Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben über Check24 einen Flug von München nach Cancun gebucht. Bereits vor einem Monat habe ich eine Stornierungsanfrage gestellt, da wir den Flug in ein Risikogebiet wie Mexiko nicht antreten können. Außerdem wurden die Flugzeiten mittlerweile so oft geändert, dass der Hinflug sowie der Rückflug einen Tag früher startet bzw. ein Teilflug so geändert wurde, dass wir zuerst von Toronto nach Cancun fliegen würden und dann erst von München nach Toronto, was ja faktisch gar nicht möglich ist. Zudem wurde ein Teilrückflug storniert (s. Anhang).
Leider habe ich bis heute (übermorgen, Freitag, den 31.07., soll der erste Flug starten) keine Rückmeldung vom Kundenservice erhalten. Außerdem ist keinerlei Kontaktaufnahme über die Hotline möglich, da dort nur eine reine Bandansage zu hören ist, die wiederum auf die Kontaktaufnahme per E-Mail hinweist.
Ich bitte Sie mich schnellstmöglichst zu kontaktieren und meinem Stornierungswunsch zu entsprechen und mir sämtliche geleisteten Zahlungen alsbald zurück zu erstatten.
Vielen Dank,
Mit besten Grüßen
****** T.
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Antwort von CHECK24
30-07-2020 um 13:58 Uhr
Sehr geehrte Kundin,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Nach erneuter Begutachtung des Sachverhaltes bestätigen wir Ihnen, dass unsererseits der Erstattungsantrag an die Fluggesellschaft übermittelt wurde. Da wir bisher jedoch keinen Zahlungseingang verzeichnen konnten, ist eine Auszahlung an Sie noch nicht erfolgt.
Wir sind nun nochmals in Kontakt mit unserem Ticketaussteller getreten und haben um Prüfung gebeten.
Sobald wir das Geld von der Airline erhalten haben, werden wir umgehend die
Gutschrift vornehmen. Je nach Airline Policy kann das bis zu 330 Tage oder ggf. auch länger dauern.
Wir warten derzeit darauf, dass Ihre Erstattung final bei der Fluggesellschaft bearbeitet wird.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
Beste Grüße
Lisa, CHECK24
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
01-10-2020 um 11:58 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Kontaktaufnahme sehr schwierig, keinerlei Antwort per Mail, telefonisch nur Bandansage. Als Gold Kunde gut
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