BVG

Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) - AöR

Beschwerde schreiben

Suche

BVG
Reklamationen & Beschwerden (2.922)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit BVG. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

BVG Bvg kommt zu früh oder gar nicht!

In den letzten Monaten ist die BVG nur noch eine Zumutung! Ständig fährt die Tram zu früh ab aber keine Minute sondern gleich 3 oder mehr Minuten zu früh! Der angezeigte Fahrplan stimmt in den frühen Tagstunden oft gar nicht so das man bis zu 40 Minuten auf die Tram wartet, oder die s Bahn fällt nur noch aus und das nicht aufgrund von Streiks sondern auch sonst. Die Tramfahrer sehen mann komm angerannt und kurz vor der Tür fahren sie los und das ist fast immer so! Da fühlt man sich verarscht, in Hohenschönhausen sind die Menschen nur noch frustriert.. in der ganzen Stadt läuft der Verkehr mit Bahn und s Bahn sobald man aber Richtung Hohenschönhausen kommt ist es nur noch ätzend! Und wenn irgendwo ein Zug gestrichen werden muss dann ist es der der nach Hohenschönhausen fährt (S75 wartenberg), sogar die Bahn nach Erkner hat einen zuverlässigeren und regelmäßigen Fahrplan! Das kann so nicht weitergehen... Mittlerweile graut es einem jeden Tag aufs neue davor wieviel Stunden man heute wieder mit warten auf die bvg verbringt. Es kann ja nicht sein das man mittlerweile 2 Stunden braucht für einen weg den man sonst in 40-50 Minuten geschafft hat! Und das fast jeden Tag!

BVG Rassismus + Abelismus im Kundenbüro S Bahn Alexanderplatz

Die Dame am Schalter (nur eine Person die für S Bahn zuständig ist) begrüßte mich heute als ich an ihren Schalter herantrat (17.01.24, 12:36) begrüßte mich indem sie so tat als ob sie "ein Indianer" wäre: Klopfte sich rythmisch auf den Mund und machte ein lautes "uhuhuh". Ich habe nicht darauf regiert, aber sie ließ sich nicht nehmen mir am Ende noch zu erklären dass ich mit meiner FFP2 Maske (die ich als hochrisikogruppe zu meinem aber auch zum Schutz anderer Menschen) eben wie ei Indianer aussehe. Ihr Verhalten bedient sich rassistischer Stereotype und diskriminiert Menschen mit Behinderung/ chronischen Erkrankungen. Sie saß bei der S Bahn Stelle, falls Sie sich also für diese Beschwerde nicht zuständig fühlen erwarte ich, dass Sie diese an die geeignete Stelle weiterleiten. Bitte schulen Sie Ihr Personal endlich auf eine Art und Weise, dass weniger Diskriminierung stattfindet und Ihren Angestellten Diskriminierungssensibilität im Umgang mit Kund*innen ermöglicht. MfG

BVG Bus 124

Sehr geehrte Damen und Herren, auf Grund eines Wasserrohrbruches werden in Heiligensee einige Stationen der 124 wie der S-Bahnhof Heiligensee nicht angefahren. Die Umleitung wird über die Schulzendorfer Straße geführt. Dies hat zu Folge, das viele Anwohner einen bis zu 2,5 km langen Fußweg zurücklegen müssen. Mich würde interessieren, wie Sie diesen unhaltbaren Zustand Senioren, Gehbehinderten, Rollstuhlfahrern etc. vermitteln und bis wann Sie diese Zumutung beendet haben. Auf den Displays in den Wartehäuschen wird auf die Alternative S-Bahn verwiesen. Ist das die pure Inkompetenz oder der schräge Humor Ihrer Firma. Auch bei Inen dürfte sich herumgesprochen haben, das die S-Bahn bestreikt wird. Desweiteren ist mir sehr unangenehm aufgefallen, in welchem respektlos, unhöflichen Ton Ihre Telefonansagen gehalten sind. Ich bin als Kunde ein Geschäftspartner von Ihnen, also duzen Sie mich gefälligst nicht. Ebenfalls als sehr unangenehm ist mir aufgefallen, das Sie nur schriftlich erreichbar sind. Warum verhindern Sie, dass Menschen die nicht über die technischen Möglichkeiten verfügen oder sie nicht nutzen können und 6,2 Millionen Analphabeten in diesem Land, sich nicht bei Ihnen beschwerden können. Sehr verärgert. R. ****** das sich Menschen, die nicht

BVG Bus zu klein

Guten Morgen Der Bus 2330, X76, 6:44 Uhr konnte nicht alle Fahrgäste mitnehmen, da er zu klein war um die über 20 Fahrgäste an der Potsdamer/Ecke Goethestraße mitzunehmen. Heute am 25.01.24 ist der 2. Streiktag. Was ist das für eine Organisation bei Ihnen. Und jeden Tag ist im übrigen der X76,wenn es ein kleiner Bus ist zu klein und man steht wie die Ölsardinen gepresst beieinander . Ichbitte um Abhilfe. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

BVG Tägliche Verspätung

Sehr geehrtes Team, Ich fahre täglich mit der Tram 27 vom Faulen See ab (06;42 Uhr). Seit nunmehr 10 Tagen kommt die Tram verspätet. Dies hat zur Folge, dass ich meine Anschlüsse nicht erreiche. Bitte sorgen Sie für stabile Abfahrtzeiten, so wie per Fahrplan ausgewiesen. Mit unzufriedenen Grüßen S. ******

BVG Busfahrer läßt nicht aussteigen

Hallo liebes BVG Team, meine Tochter nutzte am 17.01.2024 um 7:20 UHR den Bus der Linie X10 um zur Schule zu kommen. Der Bus füllt sich im laufe der Fahrt mächtig. Der Busfahrer ließ hinten immer mehr einsteigen verlangte gleichzeitig die vorne einteigenden weiter durchzutreten. Dies war aufgrund der Fülle schon gar nicht mehr möglich. Somit stand meine Tochter im vorderen Bereich des Busses nähe der Tür vorne. Als der Bus dann um 7:20 am Oskar-Helene-Heim anhielt und meine Tochter aussteigen wollte (da sie zur Schule muss) ließ der Busfahrer sie nicht aussteigen. Sie hat aufgrund der Fülle keine Möglichkeit hinten auszusteigen. Und ja es war gedrückt zum aussteigen, da auch andere Schüler aussteigen mussten. Meine Tochter sprach den Fahrer mehrfach an und bat darum die Tür vorne zu öffnen da sie aussteigen müsse. Leider reagierte dieser nicht, also klopfte sie noch einmal an das Schutzglas beim Fahrer, kann ja sein das er sie nicht gehört habe, und bat noch einmal um die Öffnung der Tür. Der Fahrer schaut sie kurz an, drehte sich von ihr weg und fuhr los. Somit musste sie eine Station weiterfahren um dort aussteigen zu können und nun zu spät zum Unterricht kam. Dieses Verhalten geht gar nicht und wir haben uns sehr darüber geärgert. Daher muss ich diesen Unmut auf diesem Wege auch kund tun. Freundliche Grüße ****** ******

BVG Bus 114

Guten Tag, der 114 ist vor Weihnachten noch alle 10 Minuten gefahren, naja, ganz stimmen tut das auch nicht, da er grundsätzlich zu spät ist. Nun fährt er nur alle 20 Minuten... Er war schon sehr überfüllt, als er alle 10 Minuten gefahren ist und nun platzt er fast aus allen nähten. Zum Heckeshorn gibt es eine Grundschule und die Wannsee Schule, viele Leute benutzen diesen Bus. Das kann nicht sein. De Fahrer musste Schrittgeschwindigkeit fahren, da er zu voll war. Mich interessiert, warum dieser Bus nur alle 20 Minuten fährt. Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen

BVG Bus 245

Hallo, es ist schon zwei Mal diese Woche, wenn Bus 245 einfach nicht gekommen ist. Warum muss ich dann ein BVG Ticket kaufen?

BVG Falsche zuginformation

Sehr geehrte Damen und Herren, seit nunmehr einigen Monaten durchfahren die Züge der U2 Richtung Ruhleben wegen Baustelle die Station Senefelderplatz. Das Zuginformationssystem zeigt diese Änderung in allermeisten Zügen noch immer nicht an, Durchsagen des Fahrers sind eher selten oder kaum hörbar. Ist es wirklich so schwer, das Infosystem umzuprogrammieren? Es wäre dringend und wichtig und für eine Weltstadt angemessen! Mit freundlichen Grüßen. Ein täglicher U2-Nutzer.

BVG shuttel bus parkte auf fahrradweg

heute um 13.45 parkte ein bvg shuttelbus auf dem radweg am ostkreuz. trotz des hinweises , das er auf dem radweg stand interessierte sich der fahrer des wagens mit dem kennzeichen: b vg 1023 nicht für den hinweis. er regierte erst garnicht dann schrie er mich an ich könne doch auf der busspur fahren, die davon abgesehen erst hinter ihm begann. über dieses verkehrswidrige verhalten und das unbotmässige anschreien möchte ich mich hiermit ausdrücklich bei der bvg beschweren! !

32.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.922

Problem mit BVG?

Beschwerde schreiben