Rassismus + Abelismus im Kundenbüro S Bahn Alexanderplatz

  • 25 Jan 2024
  • #577134
  • 130
Anzeige

Die Dame am Schalter (nur eine Person die für S Bahn zuständig ist) begrüßte mich heute als ich an ihren Schalter herantrat (17.01.24, 12:36) begrüßte mich indem sie so tat als ob sie "ein Indianer" wäre: Klopfte sich rythmisch auf den Mund und machte ein lautes "uhuhuh". Ich habe nicht darauf regiert, aber sie ließ sich nicht nehmen mir am Ende noch zu erklären dass ich mit meiner FFP2 Maske (die ich als hochrisikogruppe zu meinem aber auch zum Schutz anderer Menschen) eben wie ei Indianer aussehe.

Ihr Verhalten bedient sich rassistischer Stereotype und diskriminiert Menschen mit Behinderung/ chronischen Erkrankungen.

Sie saß bei der S Bahn Stelle, falls Sie sich also für diese Beschwerde nicht zuständig fühlen erwarte ich, dass Sie diese an die geeignete Stelle weiterleiten.

Bitte schulen Sie Ihr Personal endlich auf eine Art und Weise, dass weniger Diskriminierung stattfindet und Ihren Angestellten Diskriminierungssensibilität im Umgang mit Kund*innen ermöglicht.

MfG

Teilen

Ärger mit BVG?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
BVG
Zufriedenheitsindex: 32.9/100

Problem mit BVG?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.