nicht funktionierende App - Bußgeld

  • vor 10 Tagen
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Guten Tag,
ich möchte gern folgenden Sachverhalt zur Klärung bringen. Ich wurde heute (24.9.24) in der M5 kontrolliert, konnte meinen Fahrausweis aber in der BVG-App nicht öffnen. Mehrere Male habe ich es unter dem Beisein der Kontrolleure versucht, die App hat sich immer wieder geschlossen oder eine Fehlermeldung angezeigt. Daraufhin habe ich den Kontolleuren eine Mail über den Abschluss meines Abos gezeigt, die all meine Daten enthalten (29 Euro-Ticket). Diese wurde nicht akzeptiert, da kein QRCode darauf ist, den sie nicht abscannen können. Ich musste meinen Ausweis abgeben und bekam eine Zahlungsaufforderung wegen eines fehlenden Fahrausweises. Ich bin über das Verhalten der Kontrolleure entsetzt. Es ist nicht meine Schuld, wenn die App nicht funktioniert und ich habe nachweisen können, dass ich ein ABO habe, das immerhin über ein Jahr Gültigkeit hat. Nun muss ich mich kümmern und nachweisen, dass diese Zahlungsaufforderung ungerechtfertigt ist und zurückgenommen wird. Es entsteht mir ein zeitlicher Aufwand und Ärger, den ich nicht zu verantworten habe. Ich bitte Sie, die Zahlungsaufforderung zurückzunehmen und eine andere Handhabung für die Kontolleure einzurichten. Wenn eine App nicht funktioniert, auf der aber das Ticket abgelegt ist, kann es nicht zum Nachteil des Kunden werden, wenn die Kontrolleure keine andere Möglichkeit haben zu überprüfen, ob es einen gültigen Fahrausweis gibt. Um nicht erneut in solch eine Situation zu kommen, bitte ich zudem, mir eine BVGKarte zukommen zu lassen.
Übrigens habe ich nach Ausstellung des "Bußgeldsbescheides" versucht über den QRCode und auch über die Internetseite mit Ihnen in Kontakt zu treten. In beiden Varianten bin ich schon nach Eingabe der EBE-Nr. nicht weitergekommen.

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