Beschwerde über unangemessenes Verhalten eines Busfahrers

  • vor 8 Tagen
  • #616886
  • 53
Anzeige

Folgende E-Mail habe ich soeben an das Busunternehmen geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich über das Verhalten eines Busfahrers beschweren, das ich am Donnerstag, den 26. September 2024, um ca. 16:30 Uhr in Berlin erlebt habe. Der Vorfall ereignete sich auf der Linie 114 an der Haltestelle Seglerweg. Ich bin dort eingestiegen und eine Haltestelle später, an der Koblankstraße, direkt wieder ausgestiegen, um aufgrund der erlittenen Schmerzen zum Arzt zu gehen.

Ich bin, wie andere Passagiere auch, am hinteren Eingang des Busses eingestiegen. Unmittelbar nach meinem Einstieg forderte mich der Busfahrer lautstark über die Lautsprecheranlage dazu auf, nach vorne zu kommen und mein Ticket zu zeigen. Obwohl ich selbstverständlich im Besitz eines gültigen Tickets war, fühlte ich mich durch die Art und Weise, wie diese Aufforderung ausgesprochen wurde, diskriminiert und bloßgestellt, da ich die einzige Person war, die der Fahrer aufforderte, das Ticket vorzuzeigen.

Nachdem ich mein Ticket vorgezeigt hatte, begann der Busfahrer, mich vor allen anderen Fahrgästen lautstark zu beschimpfen und zu fragen, warum ich hinten eingestiegen sei, wenn ich doch ein gültiges Ticket hätte. Ich erklärte ihm daraufhin, dass es meine persönliche Entscheidung sei, wo ich in den Bus einsteige, solange ich ein gültiges Ticket besitze. Daraufhin wurde er noch wütender, startete den Bus abrupt und verursachte dadurch einen Sturz. Aufgrund dieses Sturzes habe ich Schmerzen erlitten und werde mich in ärztliche Behandlung begeben.

Ich behalte mir vor, in den nächsten Tagen Strafantrag zu stellen und weitere zivilrechtliche Ansprüche zu erheben, es sei denn, der Busfahrer entschuldigt sich angemessen bei mir.

Ich empfinde dieses Verhalten als extrem unangemessen und diskriminierend. Besonders die aggressive und respektlose Art, wie ich behandelt wurde, hat mich zutiefst schockiert. Ich bin mir sicher, dass dieses Verhalten nicht den Standards entspricht, die die BVG von ihren Mitarbeitern erwartet.

Ich bitte Sie, diesen Vorfall schnellstmöglich zu überprüfen und mich schnellstmöglich über die Ergebnisse Ihrer Untersuchungen und mögliche Maßnahmen zu informieren, um sicherzustellen, dass so etwas nicht erneut passiert.

Mit freundlichen Grüßen,

****** ******

Teilen

Ärger mit BVG?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
BVG
Zufriedenheitsindex: 29.6/100

Problem mit BVG?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.