Widerspruch der Zufriedenheitsgarantie / Lange Wartezeit für Reparaturauftrag

  • Ungelöst
  • 28 Jun 2023
  • #508962
  • 118
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Ich habe das Fahrrad meines Sohnes (Haibike Sduro Trekking 3.0; Kaufdatum 06/2021) nach Sturz am 22.03.2023 in der BOC Werkstatt Porta Westfalica abgegeben. Anfangs wollte man meine Reparatur nicht annehmen und mich als Kunde zurückweisen.
Es gibt personelle Probleme und man muss sehr lange Wartezeiten hinnehmen. Zudem steht das Lager voll mit Fahrrädern, die auf Fertigstellung nach Reparatur / Inspektion warten.

Ich habe mich nicht zurückweisen lassen und man hat mein Fahrrad nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung angenommen. Unvorstellbar das man mich mit einem an Felge und Reifen beschädigten Fahrrad zur Reparatur nicht annehmen wollte. Ich muss lange Fahrtzeiten/Kosten und Aufwand für den Transport hinnehmen und der Schaden wäre an der Felge wahrscheinlich größer geworden. Zudem ist das Fahrrad versichert und ich erwarte eine korrekte Reparatur und Abwicklung im Rahmen der Bedingungen. In diesem Zusammenhang erwarte ich eine Entschädigung für den langen Ausfall, weil mein Sohn auf das Fahrrad für die Fahrten zur Schule angewiesen war. Auch wenn dies im Vorfeld durch Ihr Personal angekündigt wurde, akzeptiere ich die Wartezeit nicht und erwarte vom BOC Kundenservice und/oder der Wertgarantie entsprechendes Entgegenkommen.

Dann muss entsprechend mehr Personal eingesetzt werden, was für die große Anzahl der Kunden und deren Aufträge und Wünsche gerecht wird.
Bei einer Inspektion kann Wartezeit in Kauf genommen werde, weil das Fahrrad ja noch fahrbereit ist. Aber eine Reparatur eines über BOC / Wertgarantie versicherten Fahrrades muss hohe Priorität haben, da der Kunde auf das Fahrrad angewiesen ist.
Sie werben im Internet und in den Filialen mit Zufriedenheitsgarantie für Ihre Kunden also erwarte ich jetzt ein Handeln auf Ihre Worte mit denen Sie das Vertrauen der Kunden gewinnen wollen.
Da mein Sohn mehr als 9 Wochen auf sein Fahrrad verzichten musste, wir keinen Fahrradersatz hatten sind Ärger und Wut sehr groß…
Am 01.06.23 konnte ich das Fahrrad abholen. Die Filialleitung hat den Vorfall bedauert, wartet aber genau wie ich, vergebens auf eine Reaktion / Entschädigung aus Hamburg.
Auf mehrfache Emails wurde seitens der Führungsverantwortlichen in Hamburg bislang nicht reagiert.

J. ******

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-07-2023 um 19:16 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr schlechte Rückantwort auf mein Schreiben. Auf Details wurde nicht eingegangen. Eine Entschädigung gab es nicht. Gebietsleitung zuständig für BOC Porta Westfalica nicht kompetent und sachlich.

1
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