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Reklamationen & Beschwerden (834)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit alltours. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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alltours Probleme am Urlaubsort- Hotel

Wir haben vom 13.10.-27.10.2023 unseren Urlaub über Alltours im Hotel Na Forana in Cala Ratjada auf Mallorca verbracht. In meinen Buchungsunterlagen steht ganz deutlich, dass ich AI gebucht habe, kein AI Soft oder ähnliches. Das Hotel bietet aber kein AI mehr an, sondern nur AI Soft, was bedeutet, das es kein Mittagessen mehr gibt, sondern nur einen Snack (in diesem Fall bestehend aus z.B. labberigem Brot und Chips). In der Beschreibung bei der ursprünglichen Buchung war von Snacks und Eis über den Tag die Rede, auch dies war nicht der Fall. Es gab die Möglichkeit, dass die Kinder sich auf Nachfrage an der Bar einen kleinen Becher (wie Fruchtzwerge) holen konnten, allerdings nur wenn gerade verfügbar und dies war kaum der Fall. Das Essen am Abend war nicht sehr abwechslungsreich und auch nicht besonders schmackhaft (nett formuliert). Für Kinder war es kaum möglich etwas zu finden. Das Salatbuffet bestand aus Roter Bete, Karotten, Tomaten, Gurken und Bohnen und das jeden Mittag und Abend. Dazu bot man am Abend noch zwei angemachte Salate an. Von einem 4Sterne Hotel mit AI sollte man definitiv anderes Essen erwarten. Am zweiten Tag wurde unser Zimmer nicht gereinigt, sondern lediglich ein Handtuch ausgetauscht. Das Toilettenpapier musste ich mir selber im Hotel organisieren. Am Nachmittag des 25.10.2023 ist dann der Strom in unserem Zimmer ausgefallen. Auf nachfrage an der Rezeption, teilte man uns mit, dass leider Kein Techniker im Haus sei und wir bis zum nächsten Tag warten müssten. Man bot uns dann doch an, dass Zimmer zu wechseln, allerdings gab es kein Zimmer mehr mit drei Betten, daher waren wir gezwungen zu dritt in auf zwei aneinander geschobenen Bette zu schlafen. Dieses Zimmer bin ich nicht bereit zu bezahlen. Das Hotel war zu diesem Zeitpunkt kaum belegt, allerdings wurden die Zimmer schon für das Ende der Saison vorbereitet und so wollte man sich keine Mühe mehr machen und ein passendes Zimmer herzurichten. Laut Hotelbeschreibung habe ich außerdem ein familienfreundliches Hotel mit Kinderdisco und Kinderclub gebucht. Der Kinderclub war komplett geschlossen und auch auf Nachfrage änderte sich dies nicht. Der zuständige Mitarbeiter, der auch die allabendliche Kinderdisco veranstalten sollte, tat dies wenn nur sehr widerwillig. Wenn es ihm zu wenige Kinder waren, mussten die Eltern mitmachen und wenn diese das nicht wollten, weigerte er sich das Angebot umzusetzen. Wenn die Kinder den Herrn ansprachen, schickte er sie mit den Worten, er wolle keine Kinder um sich haben weg! In der Hotelbeschreibung sollte es einen Whirlpool geben. Es gab ein Becken, in dem es hier und da mal sprudelte und in welches man sich setzen konnte, allerdings war das Wasser sehr kalt und außerdem diente dieser "Whirlpool" auch als Baby- und Kleinkinderbecken. Kommen wir noch zu dem Punkt Animation. In den zwei Wochen Urlaub, gab es an drei Abenden ein musikalisches Programm, alle weiteren Unterhaltungsangebote wurden eingestellt. Zuständig dafür was übrigens auch der Herr, der die nicht vorhandenen Kinderbetreuung und Animation der Kinder übernehmen sollte. Das höchste der Gefühle war eine Playlist, die über ein Laptop abgespielt wurde. Musikwünsche wurden dabei als störend abgetan. Auf die Frage nach einer Reiseleitung, wurden wir auf einen Tisch vereisen, auf dem eine Mappe mit buchbaren Aktivitäten lag. Eine Ansprechperson gab es nicht und auch das Hotel konnte darüber keine Auskunft geben. Das restliche Personal des Hotels war sehr bemüht, in ihren Möglichkeiten die Wünsche der Gäste zu erfüllen, aber die Stimmung der Gäste war allgemein sehr schlecht, weil nichts so war wie man es aus der Buchung versprochen bekam. Die Dinge die zutrafen, erfüllten die Anforderungen gerade so, dass man mit gutem Willen von einer Beschwerde absieht. Wir haben unseren Familien Jahresurlaub in Ihre Hände gelegt, haben dafür viel Geld bezahlt und wurden unfassbar enttäuscht.

alltours Türkei 24-31.10.2023 über lltours Hotel BlueStar Buchung 1C392526

Sehr geehrte Damen und Herren, in Vorfreude haben wir uns auf den o.g Urlaub gefreut ,leider wurden wir sehr enttäuscht. Dieses Hotel ist im Servicebereich dreckig, Besteck musste man sich zusammensuchen Kaffeetassen waren selten vorhanden, das Personal war unfreundlich, es liefen im ganzen Hotel Katzen herum (habe eine Katzenallergie) kein/kaum Sprach Verständnis, meine Mitreisende Tochter wurde mit dem Tellerwagen umgefahren, zum Strand fuhr ab und zu ein Schuttle, der meistens überfüllt war, so das ein Fußmarsch unumgänglich war, das Hotel war deutlich durch Osteuropäer besiedelt , die dementsprechend mit Alkohol versorgt wurden und die Lautstärke erheblich stieg. Alles in allem, entsprach die Reise nicht der gebuchten Beschreibung, wir bitte daher um eine dementsprechende Erstattung von 40% als angemessen . Mit freundlichen Grüßen S. ******

alltours Fehlender Koffer Flughafen Antalya

Sehr geehrte Damen und Herren Betr.Buchungs Nr. 1C662473 Meine Frau und Ich hatten uns auf einen tollen Urlaub in der Türkei gefreut.Leider stellte sich nach der Landung in Antalya am Kofferband heraus das ein Koffer nicht dabei war. Nachdem wir fast 2 Std.vergeblich versucht Hafen im Terminal Hilfe zu bekommen,würde uns dann endlich mitgeteilt das der Koffer wohl in Köln wäre und nicht mitgekommen ist. Man sagte uns das wir ins Hotel fahren sollten (der Koffer würde am nächsten Tag schon kommen).Haben dann am nächsten Tag(Begrüssunsgstag im Hotel durch Reiseleitung) mit dem Reiseleiter von Alltours gesprochen,der uns daraufhin sagte,wir sollten uns keine Gedanken machen,der Koffer kommt bestimmt.Als dann am Dienstag (mittlerweile der 3.Tag) immer noch nichts passierte haben wir uns ein paar Kleinteile(Unterwäsche,Zahnbürste, Badelatschen)etc.vor Ort gekauft.Am Mittwoch haben wir dann die Info vom Flughafen bekommen das unser Koffer aufgetaucht ist.Wir müssten aber vorbei kommen und den Koffer persönlich abholen.Haben dann die Alltours Hotline angerufen wo man uns sagte wir müssen dahin weil Ihre Mitarbeiter nicht befugt wären ins Terminal zu gehen.Also fehlte uns von Ihrer Reisegesellschaft jegliche Unterstützung und haben uns ziemlich allein gelassen gefühlt,so daß wir uns auf eigene Kosten mit einen Taxi zum Flughafen gefahren sind.Sind dann im Terminal 1 zum Lost and Found Schalter gegangen und haben endlich unseren Koffer abholen können. Leider entstanden uns durch diese Unannehmlichkeit einige Kosten die wir gerne geltend machen möchten. Quittung für Unterwäsche, Badelatschen etc.liegt bei (50 Euro) Leider hat der Taxifahrer keine Quittung ausgestellt da das bei denen nicht üblich ist.(100Euro). Wir würden uns sehr freuen wenn sie uns diese Kosten sowie mit einer kleine Entschädigung für unseren Stress und unsere entgangenen Urlaubszeit Entgegenkommen würden. Gruß ****** und Monika ******

alltours Flugverschiebung

Hallo, wir waren vom 21.10.23-30.10.23 in der Türkei ,Hotel Side Stella Elite Resort im Urlaub. Unser Rückflug sollte am 30.10.23 um 23.55 ab Antalya gehen. Als wir am Samstag nach unseren Abholzeiten schauten ,stand da das wir schon 10.30 den Transfer haben sollten .Da uns das aber nicht richtig erschien ,fragten wir an der Rezeption nach, aber der konnte uns auch nicht helfen .wir sollten Sonntag nochmal schauen .Am Sonntag kam auch keine Reiseleiter vor Ort ,also versuchte ich eine Nachricht an das Büro zu schreiben in der Hoffnung das es jemand liest, da das Büro ja seid Samstag Mittag geschlossen hatte .Ein anderer Reiseleiter der im Hotel vor Ort war sagte an der Rezeption die hätten eine Nummer wo sie anrufen könnten. Was der Mann auch dann Tat als wir ihn darum gebeten hatten. Ich hatte dann eine Kollg. vom Flughafen dran und schilderte ihr das Problem ,sie wollte sich dann bei mir melden. Nach 1 Stunde bekam ich dann die Info das unser Transfer erst 19.30 geht. Da waren wir dann erleichtert. Als wir dann Montag Abend auf unseren Transfer warteten und der nicht kam auch nach einer halben Stunde noch nicht gingen, wir wieder zur Rezeption und der Kollg. rief wieder bei Alltours an am Flughafen .Ich bekam dann die Info das sich unser Flug auf 3:15 und der Transfer auf 22.55 verschoben hat. Also ich finde das geht gar nicht ,man hätte doch da mal eine Info bekommen können. Wir haben unser letztes Abendessen nicht einnehmen können und haben dann noch ewig in der Lobby gesessen. Das unsere Erholung somit Hin war brauche ich Ihnen ja nicht erzählen .Wir waren verärgert bis oben hin. Da uns durch unsere Bemühungen Zeit von unserem Urlaub weggefallen ist und mit Ärger verbunden war ,bestehe ich auf eine Erstattung Ihrer seits. Wir buchen schon seid Jahren über Alltours aber das hat uns sehr enttäuscht. Es war ja auch nicht die einzigste Verschiebung unseres Fluges der Hinflug wurde auch schon 2x verschoben. Ich hoffe auf baldige Nachricht Mfg Jens und ****** ******

alltours Bustransfer

Bus war defekt ist trotzdem gefahren und unterwegs liegengeblieben. Auf Ersatzbus ca eine Stunde gewartet.Danach zum Hotel gefahren worden.

alltours Flugverspätung

Sehr geehrte Damen und Herren, wir durften in unserem Urlaub vom 21.10. bis 28.10.23 in der Türkei eine wunderbare Zeit erleben. Wir haben absolut nichts zu beanstanden, auch die Mitarbeiter von Alltours vor Ort waren sehr bemüht, um uns eine angenehme Zeit zu gestalten. Unser Hotel in Side Kumköy, das Sandy Beach können wir auch nur positiv benennen. Wir waren in unserer Urlaubswoche gut versorgt und die Zeit war für uns sehr erholsam. Leider ist diese schöne Zeit von unserem Rückflug überschattet. Wir können gut verstehen, dass man von den Hotels aus organisatorischen Gründen sehr zeitig abgeholt wird. Das ist auch kein Problem, aber was sich dann auf dem Flughafen abspielte war wirklich nicht angenehm. Unser Flug am 28.10.23 TK 3124 von Antalya nach Leipzig sollte um 14.20 Uhr starten. Wir hatten die Koffer aufgegeben, eingecheckt und waren nach 3 Stunden bereit zum boarding. Der Flug wurde dann gar nicht mehr angezeigt und es kam eine sehr spärliche Information, dass der Flug Verspätung habe. 17.05 Uhr sollte es angeblich weitergehen. In diesen 6 Stunden auf dem Flughafen durften wir uns lt Ansage ein Getränk abholen. Tatsächlich kam es aber erst 17.30 zum boarding und 18.00 startete unser Flieger Richtung Leipzig. Die Zeit auf dem Flughafen war schlimm, sehr viele Menschen, keinen Sitzplatz und überteuerte Getränke. (2 Alkoholfreie Getränke 13 Euro). Ich habe mehrere Fotos als Beweis aufgenommen. Da sich der Abflug mit mehr als 3 Stunden verspätet hat, bitte ich um eine angemessene Entschädigung.

alltours Beschwerde über Ihren Mitarbeiter und Ihren Kundenbetreuung

****** ****** ******@gmx.de Flugnummer Xq0659 am 18.10.2023 Sehr geehrte Damen und Herren Wir haben am 18.10 für acht Tage eine Reise nach Bodrum gebucht. Das war unsere erste Erfahrung mit Alltours und leider sehr enttäuschend. Am Bodrumer Flughafen wurden wir vom Ihren Mitarbeiter abgeholt und auf dem Weg zum Hotel hat man uns informiert, dass am nächste Tag um 11:45 unsere Reiseleiter kommt und möchte mit uns über Rücktransfer sprechen. Am nächsten Tag war ich pünktlich an der Rezeption und habe fast 1 Stunde auf Ihren Mitarbeiter bzw. Reiseleiter gewartet ( schöner Urlaub ). Gegen 13 Uhr ist endlich kam jemand, der sich als Hr. Ufuk Taskin vorgestellte und hat mit uns über alles gesprochen aber nicht über unsere Rücktransfer. Dieser Reiseleiter hat unsere Vertrauen an Alltours ausgenutzt und uns gewisse Fahrt Trip angeboten worauf wir 2 davon gewählt haben. Dieser Reiseleiter wollte nur bares Geld, da angeblich sein Kartenleser defekt war und gab uns auch keine Quittung. Wir haben immer gedacht, dass dahinter so eine Namenhafte Firma steckt und alles in Ordnung ist. Leider haben wir später feststellen müssen, dass diese gebuchten Trips im Vergleich nicht billig waren. Ein Tag vor unserer Abreise haben wir versucht diesen Reiseleiter erreichen und uns über unseren Rücktransfer erkundigen aber alle versuchen waren erfolglos keinerlei Reaktion auf unsere Anrufe und Nachrichten. Wir können das immer noch nicht fassen dass so eine Größe Firma wir Ihre mit solchen Abzocker arbeitet wir sind sehr sauer und verärgert

alltours Reiseunterlagen 10214057 PMI 17.10.2023 ID15841111 Sonja Kapfer, Gerald Kapfer

Uns wurde in Palma die Geldbörse mit den darin befindlichen Dokumenten (Führerschein ,Personalausweis, 2 Kreditkarten, Bargeld,.....) gestohlen. Mein Anruf bei der örtlichen Reiseleitung wurde von einer Dame entgegengenommen. Das Ersuchen um Hilfestellung wurde sofort abgelehnt (ich fahre doch nicht mit meinem privaten PKW in ihr Hotel) und mit dem Hinweis : "Kommen sie in mein Büro, dann zeige ich ihnen auf der Karte wo die nächste Polizeidienststelle ist" . Auf meine Frage ob dies der vielgepriesene Kundenservice von alltours ist , bekam ich folgende Antwort : "Wenn sie im vollen Besitz ihrer geistigen Kräfte sind können sie das alleine schaffen". Die Angestellte die in den folgenden 5 Tagen ins Hotel kam um Ausflüge zu verkaufen sagte mir dass sie nicht mit telefonierte, sondern eine Kollegin. Der anwesende Rezeptionist, der das Gespräch mitverfolgte, schüttelte nur den Kopf. Diese Dame dürfte bei ihrer Einschulung beim Thema "Kundenbetreuung" gefehlt haben.

alltours Unzufrieden

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben vom 02.10.2023 bis 13.10.2023 auf Teneriffa im Hotel los Olivos gebucht.. Leider hatten wir so einen Urlaub noch nie gehabt. In Stichpunkten die Unannehmlichkeiten die wir erlebt hatten 1. der Flug ging mit einer Stunde Verspätung los Flug Nr.1448 2. unsere beiden Koffer kamen nicht mit,den 1. bekommen wir am 3.Tag und den 2. am 5 Tag 3. ein Mitarbeiter von Alltours kam am 4.Tag um 15 Uhr, sodass wir dann erst ab den 6. Tag Reisen bei ihm abschließen konnten 4. in der ganzen Hotelanlage und Hotelzimmer wimmelten es von Kakerlacken Am Flughafen von Teneriffa hilft uns Ihre Mitarbeiterin einen Vortrag ,wir hätten ja im Handgepäck alle Notdürftigen mitnehmen sollen ,dann wäre es ja nicht so schlimm, dass die Koffer nicht da sind. Sie sollte vielleicht erst mal geschult werden, denn alle Kosmetikartikel dürfen nicht im Handgepäck. Einen solchen Urlaub hatten wir noch nie Mit fdl Gruß Familie Gless

alltours Namensänderung bezahlt aber bei den Airlines nicht angekommen.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 26.03.2023 ein Pauschalreise gebucht . Dabei ist mir ein Fehler beim Eintippen der Namen unterlaufen. Nachdem ich den Fehler auf der Rechnung bemerkt hatte bin ich mit ihnen in Kontakt getreten und für nur 76€ wurde mir versichert wäre das Problem behoben. Auf der nächsten Rechnunginklusive der 76€ waren die Namen korrekt. Beim einchecken am Flughafen Leipzig änderte die Mitarbeiterin von Pegasus das plötzlich auftauchende Namensproblem unbürokratisch. Da bei Sun express online checkin kostenlos ist, wollte ich auf dies weise einchecken. Das war aber Aufgrund des falschen Namen bei der Fluggesellschaft nicht möglich.Beim einchecken in Antalya war die Mitarbeiterin bei Sunexpress nicht so unbürokratisch. Und Verwies mich zur Klärung an den Reiseveranstalter.Vor Ort kümmerte sich eine freundliche Mitarbeiterin von alltours um das Problem. Und kaum 1,5 h konnte ich nach nach Bezahlung von 15€ meine Bordkarten in empfang nehmen. Ich hätte gern ein Stellungnahme von ihrer Seite. Und ich hätte gern die 76€ und die 15€ zurück bzw. aufgrund ihres Fehler von mir zu zahlen Gebühren erstattet.

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