Jahresbeitrag sofort abgebucht obwohl Vertragsstart erst in 3 Monaten

  • Beantwortet
  • 23 Jul 2024
  • #609300
  • 419
Anzeige

Betrag von 499 EUR wurde sofort mit Vertragsabschluss abgebucht. Habe dann den Kundenservice angerufen. Ettliche, teilweise nicht nachvollziehbare Fragen an den KI beantwortet und zum Schluss eine Kundenbetreuerin dran.
Sie erklärte, dass wenn man Kartenzahlung aktiviert, es gleich abgebucht wird. Ich hatte aber auch gar keine Auswahlmöglichkeit.

Dann stellte sich heraus, dass man mein Fahrzeug nicht auf Teilkasko versichern möchte, da eine weitere Prüfung dies nicht zulässt. Hääää!? Aber das Abwerben hat dann richtig gut funktioniert und man hat meine gesamten Datensätze, denn die Info bzgl. nur Haftpflicht kam ganz zum Schluss.

Ergebnis: Allianz Direct muss mir nun den Betrag zurücküberweisen, und hat es auch zugesagt. Ich würde ja schreiben "somit einen Kunden verloren", aber nein "keinen neuen Kunden gewonnen". Ich bleibe bei der HUK24

Teilen

Ärger mit Allianz Direct?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

24-07-2024 um 08:36 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

es tut uns leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde hatten. Wir haben Ihnen auf Ihre E-Mail Adresse eine Nachricht gesendet.

Mit freundlichen Grüßen
Allianz Direct

1
Allianz Direct
Zufriedenheitsindex: 76.1/100

Problem mit Allianz Direct?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.