AIDA

AIDA Cruises – German Branch of Costa Crociere S.p.A.

Beschwerde schreiben

Suche

AIDA
Reklamationen & Beschwerden (1.260)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit AIDA. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

AIDA Pool überfüllt und unsicher, 2. Pool gesperrt

Guten Tag, wir waren von 6.-13.7. mit der AIDA Cosma auf der mediterrane Schätze Tour. Kabine 15289. Als wir gebucht haben waren alle Pools für Kinder zugänglich. Auf dem Schiff haben wir erfahren, dass ein Pool erst ab 16 war. Unsere Kinder 7 und 11 durften nicht rein. Auf dem dritten Bild sehen sie den leeren Pool, meinen Sohn der ruhig am Rand liegt und einen Mitarbeiter, der ihn auffordert den Pool zu verlassen. In dem 2. Aussenpool (Infinity) war entspanntes schwimmen jedoch nicht möglich. Es wurde trotz Verbot Laufen in den überfüllten Pool gesprungen. Eine Aufsicht gibt es ja nicht. Darüber habe ich mich bei der Rezeption beschwert. Ab und an kam mal eine Durchsage, springen sei nicht erlaubt. Gehalten hat dich keiner daran. Aus lauter Angst vor Verletzungen im besagten Pool waren wir auch mal im sehr vollen Innenpool im Beachclub. Obwohl wir diesmal extra Mittelmeer gebucht hatten um draußen zu sein. Unser Urlaub und die Erholung wurden dadurch erheblich eingeschränkt. Wir bitten, unsere Beschwerde zu prüfen und die künftige Vorgehensweise kritisch zu überdenken und zu prüfen, ob Sie uns preislich aus o.g. Gründen entgegenkommen können. AIDA ist uns als Familienschiff bekannt. Wer wert auf Urlaub ohne Kinder legt sollte außerhalb der Ferien, oder woanders buchen ! Rückmeldung gerne an ******@gmx.de Mit freundlichen Grüßen ****** und Mattias ******

AIDA Erstattung

15589957 / vor 10 Tagen eine Stornierung Stockholm und zusätzliche Ausflüge gebucht! Ausflüge wurden Tags später belastet - Gutschrift fehlt immer noch

AIDA Schlechteste Urlaubsreise

Kabine unserer Mittelmeerreise, war ein Alptraum. Viel zu laute Motorengeräusche schon vor der Abreise. Nach 2 maligem Beschwerden bekamen wir eine Innenkabine zu gewiesen, ein richtiges Schwarzes Loch. Auf Anfragen nach Entschädigung wurde uns gesagt., da hätten wir nichts zu erwarten. So verlief unsere Reise mit immer kleinen Makeln ( Toilettenspülung,Stromausfall laute Nachbarn) . Es war ein einziger Alptraum.

AIDA Kabinenwahl

Hallo liebes AIDA-Team. Ich bin etwas enttäuscht über die Inflexibilität der Buchungsvorgänge. Wir, meine Tochter und ich, haben zwei aufeinanderfolgende Reisen mit der AIDA Sol gebucht (03.08. bis 16.08. und 16.08. bis 25.08.) Buchungsnummern sind 15970990 und 15970991. Balkonkabine im Variotarif. Beides wurde von meiner Tochter über den Family and friends-Tarif eingebucht. Im Vorfeld hatte ich mit einem Ihrer Mitarbeiter gecheckt, ob es die Möglichkeit gäbe, für beide Reisen die gleiche Kabine zu bekommen, um nicht nach der Hälfte der Reise umziehen zu müssen. Der Mitarbeiter sagte mir dabei, dass die Kabine 7257 bei beiden Reisen noch buchbar sei. Heute morgen, nachdem die Buchungsbestätigung ankam habe ich im Kundencenter angerufen mit der Bitte, ob man die beiden Kabinenbuchungen 7166 und 6112 umlegen könnte auf die 7257. Dies wurde abgelehnt mit Hinweis darauf, dass dies im Variotarif nicht möglich sei. Ich finde das wirklich schade, dass hier so überhaupt keine Flexibilität an den Tag gelegt wird und würde mich freuen, wenn hier doch noch etwas machbar wäre. Wir sind in den letzten Jahren immer sehr viel und gerne mit der AIDA gereist, haben auch schon wieder in Herbst in Planung und es wäre schön, wenn und hier ein bisschen Entgegenkommen gezeigt werden würde.

AIDA SPA_auf AIDAblu

Ich war letzte Woche zusammen mit meiner Partnerin auf der AIDA-blu. Meine Partnerin hatte einen Termin im SPA. Maniküre /Fingernägel lackieren. Die Fingernägel wurden lackiert. Dieser Lack hielt aber nicht lange. Nach einem Tag blätterte der Lack ohne etwas zu machen ab. 69 EUR für einen Tag Freude finde ich zu teuer. Hier erwarte ich eigentlich schon ein entgegen kommen. Normalerweise heben die Nägel 4 Wochen und mehr.

AIDA Ausfall der gebuchten Tour in Andalsnes AND01X

Die Abfahrt des Zuges "Golden Train" in Andalsnes erfolgte am 13.6.2024 um 10.00 Uhr. Nach ca. 20 min Fahrt duch das Rauma Tal wurde der Zug wegen eines technischen Defekts " Brand " evakuiert. Daraufhin mussten die Fahrgäste ca. 1 Stunde im Regen verbringen. Die Tour wurde natürlich abgebrochen und Slettafossen und Trollwand konnten aufgrund des Zeitmangels nicht mehr angefahren werden. die Reisekosten von 149.00€ wurden nur zu 65% erstattet. Da uns der Tag versaut wurde erwarten wir eine komplette Rückerstattung zu 100%.

AIDA Hygiene und Ausflüge

Guten Tag, wir haben schon mehrere Kreuzfahrten mit Aida gemacht und ich war bei unserer letzten Reise mit der Mar entsetzt, wie wenig auf Hygiene geachtet wird. Beim Betreten des Schiffes und meist auch beim Betreten der Restaurants wird nicht darauf geachtet, dass sich alle Gäste die Hände desinfizieren. Nur 3 mal stand Personal am Restauranteingang mit den Sprühflaschen. Das finde ich bedenklich und es hat mich geärgert. Zum Glück ist Nichts passiert. Zum Zweiten : Wir hatten in Oslo einen Ausflug über Aida gebucht. Der wurde nur durch einen Guide vom Schiff begleitet, welcher von Infoblättern mehr schlecht als recht vorgelesen hat. Das war wohl bei mehreren Ausflügen so und ich empfinde das als eine Frechheit. Hier wird am falschen Ende gespart. Die Ausflüge sind nicht gerade günstig und daher erwarte ich eine fachkundige Begleitung .

AIDA Aida diva ab 22.06.2024

Auf der Ostseereise muß auf dem Schiff was vorgefallen sein.Wir waren 4 Personen und hatten alle massive Probleme mit Magen und Darm.Das beteutete,daß meine Frau den Danzigausflug nicht mitmachen konnte und ich die 59,00€ umsonst bezahlt habe. Eine Stornierung konnte ich nicht machen, da es erst in der Nacht davor losgegangen ist. Den Aufenthalt an Deck verbrachte meine Frau 2 Tage vorwiegend in der Kabine.Auch ich und meine Bekannten verbrachten längere Zeit in der Kabine aus verständlichen Gründen. In einer Durchsage am Freitag Abend wurden wir auf besondere Hygiene hingewiesen weil es mehrere Fälle gab.Bei uns ist es am Dienstag losgegangen. Am Freitag Fahrt mit Ihrem Shuttle-Bus nach Kopenhagen.Wir waren schon der Meinung, das der Bus uns ins Centrum fährt und nicht in irgend einen Park,wo dann noch 30 Min. Fußmarsch anstand.Da wir schon mehrere Aidafahrten gemacht haben und immer zufrieden waren, gehe davon aus,daß Sie mir eine Entschädigung auf mein Konto übertragen Mit freundlichen Grüßen ******

AIDA Gewinnspiel

Seit ich im Mai 2024 eine AIDA Reise gemacht habe folge ich Ihnen auf Instagram. Hier wurde zu einem Gewinnspiel aufgerufen - Preis eine AIDA Reise. (30.06.24) Da ich der Meinung war, sie sind ein seriöses Unternehmen, habe ich daran teilgenommen. Seit gestern bekomme ich Anrufe von NKL und Versicherungen. Das ist unmöglich. Ist dies von Ihnen so gewollt? Wenn ja finde ich das sehr enttäuschend. Eine Bestätigung per Mail, dass ich im Lostopf für die Reise bin habe ich von Ihnen auch nicht bekommen. Echt doof.

AIDA Lärm in der Kabiene von Morgens bis in die Nacht.

Wir haben vom 15.6 bis 22 .6 2024 eine Reise mit der Aida Diva gemacht. Diese Reise war für uns der Horror. In dieser Kabiene 4128 Deck 4 .war Lärm von Morgens bis in die Nacht ,wir haben in der ganzen Woche keine Nacht schlafen können.Ich hatte mich gleich nach der ersten Nacht ander Rezeption gemeldet und das geschildert wie laut es da ist.Eine Mitarbeiterin hörte sich den Lärm an .Ich hatte es auch Nachts und am Tage per Handy aufgenommen und Ihr vorgespielt. Ihre Antwort war es würde sich um eine Sicherheitstür angeblich handeln. Aber solch ein Lärm machte ein Fahrstuhl (Versorgung ) Der vom 3. Deck kommen mußte, es war unerträglich ubd das die ganze Woche lang. Ich finde wenn man solche Reise die ja auch mal nicht so billig ist und bucht sollte der Gast auch erholsam schlafen können.Uns ist es erstmal die letzte Fahrt mit der Aida gewesen obwohl es die 2 Fahrt war

31.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 1.260

Problem mit AIDA?

Beschwerde schreiben