Unrechte Vertragsverlängerung, Lügen und Betrug

  • 13 Jul 2024
  • #608273
  • 84
Anzeige

Ich wurde von 1&1 kontaktiert zu einem neuen Handy und einem neuen Vertrag am 27.3.24. Ich habe den zugestimmt unter der Voraussetzung, ich kann meine Rufnummer mitnehmen. Als dann am 30.03. das Handy ankam war ich überrascht über die neue Rufnummer. Also habe ich am 31.03. erneut da angerufen und habe gesagt, ich möchte meine Rufnummer behalten. Daraufhin hat die Frau zu mir gesagt, ich kann die Rufnummer nur behalten im Zusammenhang mit einem Tarifwechsel. Sie hat alles storniert und mir wieder Mails zugesandt, die ich bestätigen sollte. Das habe ich getan. Dann habe ich gesehen, dass ich einen neuen Tarif hatte und ein neuen Vertrag abgeschlossen habe. Das entsprach wieder nicht dem, was ich besprochen habe, darauf habe ich den Vertrag in der 1&1 App gekündigt und erneut bei 1&1 da angerufen und gesagt, ich möchte alles stornieren. Die Dame hat mir dann erklärt, dass es nicht möglich ist, die eigene Rufnummer innerhalb von 1&1 mitzunehmen und das jetzt alles storniert ist. Ich wurde dreist belogen! Leider auch von der netten Dame, denn der neue Tarif und die Verlängerung wurde nicht storniert!
Dann bekam ich die Bestätigung vom Widerruf für den gemachten neuen Vertrag aber ich habe keine Bestätigung für den Widerruf und die Kündigung vom aktuellen Vertrag bekommen. Als ich erneut anrief (2x) haben sie mir gesagt, dass es im Moment nicht möglich ist, weil das noch bearbeitet wird aber die Kündigung aufgenommen wird.
Im April wurde es mir dann zu lang am 27.04. habe ich erneut um die Stornierung gebeten und mir wurde gesagt, wird gemacht und dann habe ich wieder eine Nachricht bekommen, es geht momentan nicht.
Jetzt habe ich bei einem neuen Anbieter einen Vertrag abgeschlossen, als dieser versucht hat, die Rufnummer anzufragen hat 1&1 mitgeteilt, dass mein Vertrag um 2 Jahre verlängert wurde.
Ich wurde hier dreist über den Tisch gezogen durch Fehlinformationen und durch nicht Durchführen der Aufgaben. Ich habe die Mails und die Anrufliste. 1&1 müsste die Gespräche aufgenommen haben, denn ich habe alle mit ja bestätigt.

Es ist einfach ein Wahnsinn, dass Sie durch Lügen und Falschinformationen es geschafft haben mir einen 2 Jahresvertrag unterzujubeln.

Und die Krönung in meinem letzten Telefonat mit einem Herrn Lukas Merkel hat dieser einfach aufgelegt.

Das werde ich so nicht auf mir sitzen lassen, sollte der Vertrag nicht zum 29.07.24 gekündigt werden. Nur weil so getan wird, als ob man nichts bekommt ==> ich werde den Fall der Verbraucherzentrale melden und je nach Antwort auch gerichtlich abklären. Da ich allen Gesprächsaufnahmen zugestimmt habe, müssten alle Tonaufzeichnungen ebenfalls da sein. Sowie zu gemachten Verträgen mit spezieller Aufnahme!

Teilen

Ärger mit 1&1?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
1&1
Zufriedenheitsindex: 25/100

Problem mit 1&1?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.