World of Books

World of Books Ltd,

Beschwerde schreiben

Suche

World of Books
Reklamationen & Beschwerden (56)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit World of Books. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

World of Books BETRUG!

Ich wollte bei World of Books zwei DVDs kaufen und habe im Vorfeld überall nachgeschaut, wo steht, in welcher Sprache die DVDs verkauft werden. Nirgendwo stand etwas, lediglich "Region 2". Aus der Erklärung von WoB ging für mich hervor, dass die DVDs in deutscher Sprache verkauft werden. Ich habe sie also bestellt und fiel aus allen Wolken, denn die eine DVD wurde in allen möglichen Sprachen gezeigt, nur nicht in deutsch und die andere nur auf Französisch! Ich reklamierte dies sofort und WoB meinte dann tatsächlich, sie könnten die Rücksendekosten nicht zahlen, da der Fehler bei mir läge und sie auf ihrer Seite in der Beschreibung eindeutig sagen, in welcher Sprache die Sachen verkauft werden. Nachdem ich dann screenshots der DVD-Beschreibung auf ihrer Seite an sie geschickt hatte, aus denen deutlich zu sehen war, dass NIRGENDS auf ausländische Sprache hingewiesen wird, kam NICHTS mehr von diesem Betrügerverein! Ich habe jetzt noch eine der beiden DVDs (die andere konnte ich zum Glück weiter verkaufen) und werde die wohl nun auf eigene Kosten zurück senden müssen! Das ist das Allerletzte, wie WoB sich aus der Verantwortung zieht! Der Fehler liegt eindeutig bei WoB und NICHT bei mir!

World of Books DVDs in schlechtem Zustand und nicht in deutscher Sprache

Ich habe eine DVD-Box auf der deutschsprachigen Webseite bestellt, Zustand war als "sehr gut" angegeben. Zur Sprache gab es keinerlei Info. Nachdem die Ware ankam stellte ich als erstes fest, dass die meisten Halterungen in der Box gebrochen waren. Alle DVDs flogen lose in der Box herum. Außerdem stellte ich anhand des Inlays (und nach einem Testlauf) fest, dass das DVD-Set nur in englischer Sprache verfügbar ist. Es gab kein Menü, wo man aus mehreren Sprachen hätte wählen können. Schlecht und ärgerlich. Also meldete ich über das Kontaktformular bei World of Books und beschrieb den schlechten Zustand. Ich wollte ausdrücklich den Artikel zurücksenden, also eine Retoure veranlassen, und schickte auch Fotos von den gebrochenen DVD-Halterungen. Ohne mich danach zu fragen wurde vom Kundenservice ein Ersatzartikel bestellt und sofort an mich versendet. Ich war verärgert und schrieb, dass ich nicht um eine Ersatzlieferung gebeten hatte, sondern den Artikel retournieren wollte. Und zwar mit einem Retouren-Label und nicht auf eigene Kosten. Es kam weder ein Retourenlabel, noch eine andere Antwort. Nach dem Zurücksenden AUF EIGENE KOSTEN und dem Fotobeweis an den Kundenservice kam wieder keine Antwort. Stattdessen erhalte ich heute die (nicht gewollte) Ersatzlieferung. Übrigens wieder nur in englischer Sprache... Was also tun, um mein Geld zurückzubekommen? Darf ich nun (wieder) auf eigene Kosten den Artikel zurücksenden? Das finde ich frech. Ich will sowohl die Portokosten als auch den vollen Preis des Artikels zurückerstattet bekommen.

World of Books Seit Dezember keine Bücher und kein Geld zurück, obwohl angekündigt

Im Dezember 4 Bücher bestellt. Im Februar, weil immer noch nicht angekommen, kontaktiert. Sendung sei verlorengegangen, was wohl häufig behauptet wird. Ich sollte die ISBN der Bücher recherchieren und dem "Dienstleister" schicken, er werde dann "ähnliche" Bücher, weil es die gleichen nicht mehr gebe, an mich schicken. Selten so etwas freches gelesen. Habe dann selbst recherchiert: drei der Bücher gab es noch (eins 3 Euro teurer, eins 3 Euro günstiger, eins gleichbleibend), nur eins gab es nicht mehr. Habe also angeboten, dass ich mit der Erstattung eines Buches einverstanden bin, wenn man mir dafür die anderen drei Bücher schickt. Erst dann hieß es, man erstatte mir "kein Problem" den vollen Betrag innerhalb von 48 Stunden. Das ist nun fast einen Monat her. Es ist März ich sitze hier ohne Bücher, ohne Geld, denn die Rückerstattung ist auch nie angekommen. Ist wahrscheinlich auch bei der Überweisung verlorengegangen. Beschwerde an die Verbraucherzentrale ist raus.

World of Books DVD's sind nicht in dem Zustand wie beschrieben

Ich habe 3 DVD Boxen mit je 6 DVD's, deren Zustand als sehr gut beschrieben waren, bestellt. Die Kartonschuber haben Eindrücke auf der Fläche und die Ecken sind bestossen. Bei einer Box fehlt der Kartonschuber ganz. Zudem sind die DVD's auf englisch, was in der Beschreibung nicht ersichtlich war. Ich habe dreimal per Kontaktformular mein Anliegen geschildert, habe aber seit 5 Wochen noch keine Antwort erhalten.

World of Books Dvd englischsprachig

Leider eine DVD mit nur englischsprachiger Tonspur bestellt. Auf Mails erhält man keine Antwort.

World of Books Trotz Rücksendung des Buches keine Erstattung!

Ich habe vor Weihnachten eine englisches Buch bestellt mit Zustand "gut". Zustand nach zweiwöchiger Lieferung total verknickt. Dann Reklamation und Rückversand noch vor Weihnachten auf meine Kosten. Auf mein Geld warte ich immer noch, scheinbar ist das Buch irgendwo bei denen verloren gegangen. Mehrmaliges hin und her schreiben mit immer anderen Mitarbeitern, die nicht auf das Thema eingehen, und immer wieder einen einlieferungsbeleg fordern... Bei der Rücksendung eines Buches!

World of Books CD zurück zu ihnen , Geld zurück zu mir .

Ich habe ihnen eine Doppel CD von Rod Stewart bei ihnen bestellt , unter der Bestellnummer : WDE-2310-10629771 . Der Zustand war mit sehr gut angegeben .Meine Beurteilung ist das die CD katastrophal aussieht . Es sollte wie angegeben eine Doppel CD sein , leider war aber nur eine CD in der Hülle und wie schon gesagt die CD ist mega grottig . Ich Frag mich wie man so etwas mit sehr gut einstufen kann. Fakt ist das mein CD - Player die CD nicht lesen kann und so ein abspielen nicht möglich ist . Zudem war die CD so schlecht verpackt , so etwas habe ich noch nicht gesehen , das die Hülle wohl beim Transport auch noch etwas abbekommen hat . Wie kann man denn eine CD nur in Papier einpacken . Ich habe doch auch schon von ihnen CD's In Luftpolster - Umschläge bekommen. Das war auf jeden Fall ein total Reinfall .Deshalb möchte ich ihnen gerne die CD wieder zurück schicken um dann mein Geld wieder zubekommen . Bitte auf mein PayPall Konto wieder zurück zahlen . Gruß ! ****** S.

World of Books Eine CD fehlt und die andere wirddurch die vielen Kratzer nicht erkannt .

Ich habe ihnen eine Doppel CD von Rod Stewart bei ihnen bestellt , unter der Bestellnummer : WDE-2310-10629771 . Der Zustand war mit sehr gut angegeben .Meine Beurteilung ist das die CD katastrophal aussieht . Es sollte wie angegeben eine Doppel CD sein , leider war aber nur eine CD in der Hülle und wie schon gesagt die CD ist mega grottig . Ich Frag mich wie man so etwas mit sehr gut einstufen kann. Fakt ist das mein CD - Player die CD nicht lesen kann und so ein abspielen nicht möglich ist . Zudem war die CD so schlecht verpackt , so etwas habe ich noch nicht gesehen , das die Hülle wohl beim Transport auch noch etwas abbekommen hat . Wie kann man denn eine CD nur in Papier einpacken . Ich habe doch auch schon von ihnen CD's In Luftpolster - Umschläge bekommen. Das war auf jeden Fall ein total Reinfall .Deshalb möchte ich ihnen gerne die CD wieder zurück schicken um dann mein Geld wieder zubekommen . Bitte auf mein PayPall Konto wieder zurück zahlen . Gruß ! ****** S.

World of Books Erhalte keine Antwort auf meine Kontaktanfragen

Ich habe die DVD-Box "Shetland" bestellt. Weder aus dem Produkttext noch aus den Kundenrezessionen ging hervor, dass die DVD nur englischsprachig ist. Nachdem ich dies festgestellt hatte, habe ich sofort Kontakt mit WOB aufgenommen. Inzwischen zwei Mal. Jedes Mal heißt es, dass innerhalb von 48 Stunden Kontakt mit mir aufgenommen wird. Aber es meldet sich niemand. Man kann nur mit dem Chat-Bot chatten, der nur eine Auswahl an Stichwörtern zulässt. Und auch bei der Kontaktaufnahme per E-Mail läuft es genauso ab. Telefonnummer gibt es keine. Ich möchte vom Kauf zurücktreten.

World of Books Bitte um Rückseiteetikett und Erstattung

Guten Tag, wir möchten ein Buch zurücksenden, weil es in englischer Sprache ist und wir damit nichts anfangen können. Es antwortet uns aber keiner, obwohl wir bereits mehrfach Emails geschrieben haben. Bitte erstatten Sie uns das Geld zurück. Mit freundlichen Grüßen, Familie ******

Problem mit World of Books?

Beschwerde schreiben