DVDs in schlechtem Zustand und nicht in deutscher Sprache

  • 02 Sep 2024
  • #613906
  • 10
Anzeige

Ich habe eine DVD-Box auf der deutschsprachigen Webseite bestellt, Zustand war als "sehr gut" angegeben. Zur Sprache gab es keinerlei Info. Nachdem die Ware ankam stellte ich als erstes fest, dass die meisten Halterungen in der Box gebrochen waren. Alle DVDs flogen lose in der Box herum. Außerdem stellte ich anhand des Inlays (und nach einem Testlauf) fest, dass das DVD-Set nur in englischer Sprache verfügbar ist.
Es gab kein Menü, wo man aus mehreren Sprachen hätte wählen können. Schlecht und ärgerlich. Also meldete ich über das Kontaktformular bei World of Books und beschrieb den schlechten Zustand. Ich wollte ausdrücklich den Artikel zurücksenden, also eine Retoure veranlassen, und schickte auch Fotos von den gebrochenen DVD-Halterungen.

Ohne mich danach zu fragen wurde vom Kundenservice ein Ersatzartikel bestellt und sofort an mich versendet. Ich war verärgert und schrieb, dass ich nicht um eine Ersatzlieferung gebeten hatte, sondern den Artikel retournieren wollte. Und zwar mit einem Retouren-Label und nicht auf eigene Kosten.

Es kam weder ein Retourenlabel, noch eine andere Antwort. Nach dem Zurücksenden AUF EIGENE KOSTEN und dem Fotobeweis an den Kundenservice kam wieder keine Antwort.
Stattdessen erhalte ich heute die (nicht gewollte) Ersatzlieferung. Übrigens wieder nur in englischer Sprache...

Was also tun, um mein Geld zurückzubekommen? Darf ich nun (wieder) auf eigene Kosten den Artikel zurücksenden? Das finde ich frech. Ich will sowohl die Portokosten als auch den vollen Preis des Artikels zurückerstattet bekommen.

Teilen

Ärger mit World of Books?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
World of Books
Zufriedenheitsindex: 48.4/100

Problem mit World of Books?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.