Beschwerde

  • 01 Jul 2024
  • #606926
  • 87
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben vom 17.06.2024 bis 29.06. 2024 in Varadero /Cuba im Hotel Selectum Familie Resort Varadero unseren Urlaub verbracht.
Am 17.06. begann unser Condor Flug ab Frankfurt am Main mit 2 Stunden Verspätung.

Angekommen im (angeblich) 4,5***** Hotel warteten eine Reihe von Überraschungen auf uns.
1.) Im Bad haben mein Mann und ich jeweils ein Badetuch bekommen. ich fragte nach , ob wir noch 2 kleine Handtücher fürs Gesicht und einen Badevorleger bekommen könnten. Dies wurde abgelehnt mit der Begründung , das Hotel habe keine eigene Wäscherei.
Soll man die Füße und das Gesicht mit dem gleichen Handtuch abwischen? Das ist KEIN 4,5*****_ Niveau!
2.) Die Bettdecken hatten Flecken und waren ohne Bezug. Nur das Innenleben der Zudecke lag auf den Betten.
Die Vorstellung, dass ich die gleiche Decke , wie der vorherige Gast benutzen muss, ohne dass diese inzwischen gewaschen wurde, finde ich gelinde gesagt eklig. Ich berichtete unserer TUI- Betreuerin (der hilfsbereiten Mai) davon. Wir bekamen umgehend neue Zudecken, allerdings wieder ohne Bezug.
3.) Wir haben ALL-INCLUSIVE gebucht. In unserer Minibar standen während des gesamten Aufenthalts lediglich zwei leere Wassergläser, aber keine Getränke.
Ein Liter stilles Wasser stellte man uns zwar täglich auf den Schreibtisch, aber außerdem NICHTS.
4.) Auf dem Kühlschrank steht eine Tabmaschine. Allerdings sind die dazugehörigen Kaffeetabs Fehlanzeige. Diese konnte man nicht mal in Varadero erweben. Was macht man mit diesem Gerät ohne Tabs?

5.) Der größte Witz war das Essen.

In der Küche hat man auf EINER Platte Fleisch, auf einer anderen Fisch gebraten. Die Platte wurde erst eingeschaltet, als das Restaurant geöffnet hatte.
Sie können sich nicht vorstellen, wie lange man anstehen musste, bis die paar hundert Gäste ihr Essen bekamen! Stundenlang. Wurde eine Platte oder Schüssel am Bufett leer, dauerte es sehr lange, bis es wieder aufgefüllt wurde .... wenn überhaupt.
6.) Sauberkeit : Im geschlossenen Restaurant hausen Vögel, die sich aus den Essensresten bzw. Krümmel der Gäste ernähren. Sie fliegen über den Köpfen der Gäste umher. Das hat mit Hygiene nichts zu tun.
Beim Gespräch mit anderen Gästen hieß es, ich solle doch mal nachsehen, wie dieses Hotel bei HolidayCheck bewertet wurde.
Ich war entsetzt : 2,6 von 6 Punkten .......
Mein Mann und ich waren schon desöfteren in TUI Hotels. Letztens September 2022 im Hotel TUI Blue Tropea in Kalabrien . Für mich war TUI bis jetzt der Garant für Qualität. Allerdings frage ich mich, ob TUI dieses Hotel tatsächlich persönlich unter die Lupe nahm.


Bitte nehmen Sie Stellung zu diesen Aussagen und entschädigen Sie uns bitte für die Unannehmlichkeiten.

Vielen Dank -

Freundliche Grüße

****** und Georg ******


Anlagen
Foto von Bettdecke
Foto von Padmaschine
Foto von der leeren Minibar
Foto von Bad mit lediglich ZWEI Badetüchern
Foto von der Schlange am Herd

Teilen

Ärger mit TUI?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
TUI
Zufriedenheitsindex: 21/100

Problem mit TUI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.