Busfahrer komplett übermüdet

  • 02 Jul 2024
  • #607028
  • 283
Anzeige

Wir hatten die Reise " Genfer Seenzauber 2024" vom 19.06.24-23.0624 mit der Reisenummer: 5374
gebucht.
Unsere Abfahrtsort war am Brandenburger Hauptbahnhof. Der Bus kam fast pünktlich. Mit uns stiegen noch
einige andere Reisende in den vollbesetzten Bus. Alle Zugestiegenen hatten sich im vornherrein Sitzplätze
gebucht. Von den anderen Reisenden erfuhren wir das sie schon von Güstrow und weiter Zustiegsorten im Bus sitzen.Also schon einige Stunden unterwegs sind.Die Abfahrzeit in Brandenburg war nach dem der Fahrer eine Pause gemacht hat um 00:45 Uhr.
Der Fahrer begrüsste uns und und sagte uns das er alle 2 Stunden eine Pause macht.
So wit so gut.
Bis zur ersten Pause lief noch alles glatt. Aber in den nächsten 2 Stunden fing es an zu regnen.
Der Fahrer wurde zusehens unsicher. Der Spuhrassistent des modernen Mercedes-Bus meldete laufend
das der Bus nicht mehr gerade aus fuhr. Beim überholen von LKW war der Fahrer sichtlich überfordert.
Die Reisenden in der ersten Reihe haben ihn daraufhin angesproche ob er gesundheitliche Probleme hat.
Man hat geshen das er mit Müdigkeit kämpft. Er reckte sich ständig, stand sogar auf beim fahren.
Zum Glück war erst einmal eine Pause fällig. In der Pause unterhielten wir uns mit den Reisenden vorne,
die schon Bedenken hatten das der Busfahrer bis zur nächsten Pause und zum Fahrerwechsel durchhält.
Dann ging es weiter.Der Fahrer war so müde das ein Gast sich neben ihn hingestellt hat und ihn mit Gesprächen wach halten wollte.Es ging soweit das der Fahrer Wasser haben wollte - aber nicht zum trinken-
nein er spritzte sich das Wasser ins Gesicht um wach zu bleiben.Meine Frau und ich saßen in der dritten Reihe rechts,und so konnten wir alles beobachten. Noch schlimmer ,auf die Frage des Gastes der vorn neben den Busfahrer stand, wie lange er vor dieser Reise geschlafen hat, seine Antwort 2 Stunden !
Um ca. 6:00Uhr morgens hatten wir entlich die Raststätte Knüllwald in Hessen erreicht. Alle wahren froh das wir unbeschadet angekommen waren. Diese Fahrt werden die Reisenden im vorderen Teil des Busses nie vergessen, denn hinten im Bus wurde von dem ganzen Unheil nichts bemerkt. Der neue Fahrer konnte zwar nur ein paar Brocken deutsch aber er war ein sehr sicherer Busfahrer. Leider wurden auf der ganzen Fahrt nur kalte Getränke und kein Imbiss angeboten. Bei früheren Reisen war das anders.
Sie als Veranstalter der Reisen sind verantwortlich für das Wohl der Gäste die bei Ihne eine Reise buchen.
Übermüdete Fahrer sind die Hauptursache von Unfällen.
Ich verlange das Sie auf diesen Reiseverlauf reagieren und sich zuverlässige Patrtner suchen.
Busreisen für uns erst einmal nicht!

Teilen

Ärger mit Trendtours?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Trendtours
Zufriedenheitsindex: 64.3/100

Problem mit Trendtours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.