Stornierung der Bestellung trotz Zahlung durch Paypal & damit gemäß AGB zustande gekommenem Vertrag

  • Ungelöst
  • 20 Jan 2021
  • #179950
  • 1.103
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren von Thalia,
Anfang des Monats habe ich verschiedene Lego-Artikel bestellt, der größte Teil wurde am folgenden Tag storniert. Abgesehen davon, dass ich es nicht nachvollziehen kann, warum man sein ERP-System nicht im Griff haben kann und Dinge bestellt, die nicht lieferbar sind - das macht keinen guten Eindruck auf Kunden und spielt dem Marktführer Amazon natürlich in die Hände - ist es auch rechtlich nicht in Ordnung. Sie schreiben in Ihren AGBs bzw. sogar in der E-Mail, wo mir die Stornierung mitgeteilt wurde folgenden Satz: "Wann ein Vertrag mit uns zustande kommt, hängt von der von Ihnen gewählten Zahlungsart ab. (...) Bei Kreditkarte, PayPal (...) mit ihrem Klick auf den Bestellbutton." Somit ist ein rechtsgültiger Vertrag zu Stande gekommen, der nicht so einfach lapidar mit Verweis auf Nichtlieferbarkeit einseitig aufgehoben werden kann. Auf mein Nachhaken diesbzgl. ist ebenfalls nicht eingegangen worden. Mir steht die Lieferung zu, ggf. müssen Sie sich eben auf dem freien Markt die Lego-Produkte besorgen sogar zu höheren Kosten oder alternativ Schadensersatz leisten. Ich bitte daher eindringlich um Erfüllung des Vertrags oder um Leistung eines Schadensersatzes. Danke & freundliche Grüße!

Teilen

Ärger mit Thalia?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-02-2021 um 21:29 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Saftladen, der seim ERP System nicht im Griff hat und somit oft Lagerbestände nicht korrekt im Shop abbildet und so Kunden enttäuscht.

1
Thalia
Zufriedenheitsindex: 29.4/100

Problem mit Thalia?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.