Tefal

GROUPE SEB DEUTSCHLAND GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Tefal
Reklamationen & Beschwerden (714)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Tefal. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Tefal Tefal Secure quick verliert den Druck

Ich habe im Feb. 2022 einen Tefal Secure quick gekauft um ihn an Weihnachten zu verschenken. Leider habe ich erst jetzt erfahren dass der Topf nicht funktioniert und seither im Schrank steht. Nun habe ich den Topf ausprobiert und das gleiche Problem. Das Ventil schließt SICH jedoch nach der Garzeit kann der Topf sofort geöffnet werden ohne abdampfen und das Fleisch ist nicht gar. Beim abspülen habe ich gesehen dass der Topf im Deckel ein Loch hat ich denke daraus entweicht der Dampf. Reklamation versuch bei Verkäufer wurde abgelehnt ich solle mich direkt an Tefal wenden. Erbitte mir nun Hilfe von Ihnen. Ich kann auch gern ein Bild hoch laden.

Tefal Alles einfach nur katastrophal

Die Kommunikation mit Tefal artet in ein Chaos aus. Die sog. KUNDENBETREUUNG schreibt in einer Mail, wie mein Gerät zu entkalken ist und verweist auf die Bedienungsanleitung. Die sog Bedienungsanleitung besteht nur aus bunten Bildern. Sie trifft für mein Gerät aber nicht zu. Offensichtlich glaubt Tefal, dass ihre Kunden nicht des Lesens mächtig sind. In einer weiteren Mail entschuldigt sich Tefal, dass die von Tefal übermittelten Informationen nicht zutreffen. Einfach nur armselig.

Tefal Eine unsinnige Antwort bekommen

Tefal fragt nach Gerätebezeichnung und will Photo vom Gerät und Kaufbeleg. Gerätebezeichnung wurde mitgeteilt,aber vielleicht liest der sog. KUNDENDIENST nicht. Vielleicht glaubt Tefal, ich hätte das Gerät gestohlen und möchte den Kaufbeleg für die Beantwortung einer banalen Frage. Alles unterirdisch. Vielleicht schauen die Leute bei Tefal mal im Duden oder bei Google was das Wort Kundendienst bedeutet. Nur ein Tipp!

Tefal Keine vernünftige Antwort

Habe über den "Kundenservice" meine Frage klar kommuniziert. KI von Tefal antwortet nur Unsinn. Foto anbei. Bitte um korrekte Antwort.

Tefal Im Neukauf Heissluftfritöse EASY FRY 3,5L ohne Betriebsanleitung

Habe mir eine Heissluftfritöse EASY Fry 3.5L gekauft. Leider ohne Betriebsanleitung, jedenfalls nichts schriftlich, nur einige kleine Bilder, aus denen keiner schlau wird, wenn ich es auch gezeigt habe. Ich bitte um eine schriftliche Anleitung in Deutsch! ****** ****** Albrechtstasse 103 12103 Berlin ******@gmx.de ******

Tefal Bitte Antwort für eventuellen Kauf

Guten Tag liebes Tefal Team, wahrscheinlich bin ich jetzt der Lacher bei Ihnen. Ich bin 82 Jahre fast Blind aber sonst noch RÜSTIG. Ich habe bei Amazon Ihre TEFAL XXL 3 in1 Dampfgarer Fry Grill , Heissluftfriteuse entdeckt und würde sie dort dann auch kaufen. Meine Frage: Gibt es schriftliche Betriebsanleitung und auch Rezepte?

Tefal Tefal Optigrill GC7058 von Lidl defekt

Bei meinem bei Lidl bestellter Tefalgrill scheint der Lichtindikator defekt zu sein. Die Lieferung des Grills von Lidl war genau vor einem Jahr (kann ich belegen)

Tefal Optigrill als Geschenk

Lieber Kundenservice, ich habe den Opti Grill leider schon vor 3 Jahren zum Geburtstag geschenkt bekommen. Als wir ihn heute das erste Mal benutzten kam es während des Aufheizens zu einem Kurschluss. Daraufhin haben wir eine andere Steckdose benutzt, aber direkt nachdem ich den Stecker in die Steckdose tat gab es wirder wieder einen Kurzschluss.

Tefal Kunststoff an Mixstäben defekt.

Sehr geehrte Damen und Herren, letztes Jahr habe ich mir einen neuen TEFAL TYPE HT 410 Handmixer gekauft, weil der alte nach jahrelangen Einsatz den Geist aufgegeben hat. Dieser wird von mir auch regelmäßig in seiner Funktion genutzt. Am Freitag den 31.05.2024 habe ich Teig für Quarkklöße, siehe Rezept www.fritz- kocht.de versucht herzustellen, als sich bei der Zubereitung das Kunststoff eines Rührstabes aufgelöst hat. Ich war sprachlos. Aufgrund dem Mangel bitte ich Sie mir zwei neue Rührstäbe zukommen zu lassen. Der zweite Rührstab zeigt auch deutliche Risse am Kunststoff. Gerne sende ich Ihnen noch ein Bild per Email bzgl. dem Defekt zu. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Tefal Reklamation GV 9223 PRO Express Protect

Gerät wurde am 08.07.22 gekauft. Nach ca. 3 Wochen trat immer wieder Wasser aus der Bügelsohle während des Bügelvorganges aus. Entkalken half teilweise auch nichts bzw. nur kurz. Im September habe ich den Kundendienst kontaktiert, die Dame am Telefon war nicht besonders freundlich um nicht zu sagen frech, als ich mein Geld zurück wollte, es war ein nagelneues Gerät? Also bekam ich einen Retourenschein und habe das Gerät zur Begutachtung/Instandsetzung, wie es so schön in der Email hieß, zum Service Center Thom in Hamburg, geschickt. Laut Reparaturauftrag wurde die Sohle komplett und das Gehäuse vorne + die Elektronikkarte neu eingebaut. das Gerät habe ich dann 2,5 Wochen später zurückbekommen. Leider funktionierte es trotzdem nicht und es kam immer wieder Wasser aus der Bügelsohle. Also habe ich wieder Tefal informiert und Herrn Thom. Das Gerät wurde am 09.11.22 wieder zur Reparatur geschickt. Ende November! 3 Wochen später! bekam ich angeblich ein neues Gerät zugesandt. Leider funktioniert dieses auch nicht. Ich muss dazu sagen, dass ich vorher 10 Jahre eine Tefal-Dampfbügelstation hatte mit der ich sehr zufrieden war und deshalb habe ich mich wieder für Tefal entschieden. Nun bin ich echt enttäuscht und auch nicht mehr bereit irgendwelche Reparaturen durchführen zu lassen bzw. auch jedes Mal 2- 3 Wochen auf mein Gerät zu warten. Die Dampfbügelstation wird nun seit längeren nicht mehr benutzt und steht im Keller. Mittlerweile habe ich mir eine neue Station gekauft, aber diesmal nicht von Tefal und bin sehr zufrieden. Die Dampfbügelstation ist immer noch in der Garantiezeit ist und ich möchte gerne mein Geld zurück. Ich hoffe das TEFAL so Kulant ist, ansonsten werde ich weitere Schritte einleiten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

28.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 714

Problem mit Tefal?

Beschwerde schreiben