Flugverspätung- Entschädigungsantrag

  • 02 Aug 2024
  • #610435
  • 57
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

unser Rückflug nach unserem Familienurlaub war eine reine Katastrophe und ich verlange hiermit Schadensersatz für alle Familienmitglieder.

1. Reisender: MR ****** , ****** Buchungsnummer: X6644T, Ticketnummer: 5642166093966 – SUN EXPRESS XQ 788
2. Reisender: MRS SERAP, ****** Buchungsnummer: X6644T, Ticketnummer: 5642166093965 – SUN EXPRESS XQ 788
3. Reisender: MRS NISA, ****** Buchungsnummer: X6644T, Ticketnummer: 5642166093964 – SUN EXPRESS XQ 788
4. Reisender: MRS ZEYNEP, ****** Buchungsnummer: X6644T, Ticketnummer: 5642166093963 – SUN EXPRESS XQ 788

Unser Flug sollte am 22.07.2024 von Ankara nach Hannover stattfinden. Wir sind verspätet abgeflogen und wegen einem technischen Defekt zurückgeflogen.
Die Organisation am Flughafen war miserabel. Wir wurden nach langer Warterei in ein Hotel gefahren in Cankaya/Ankara. Mein Koffer ist beschädigt worden. Kostenpunkt: 120 €
Angekommen im PARK Hotel Ankara gab es dann auch nachts nichts zu essen, wir waren alle sehr hungrig nach all den Strapazen und erwarteten wenigstens eine kleine Mahlzeit, wenn auch nur eine Kleinigkeit.

Wir mussten für die Nachtankunft zum Essen an der angrenzenden OPET-Tankstelle einkaufen, Kostenpunkt 20€ (Essen + Getränke).

Am nächsten Tag wurde unser Flug erneut ständig verschoben, es war ein ständiges Hin- und Her an Informationen bezüglich Abflugzeit, abgeholt wurden wir letztendlich um 23:00 Uhr, Abflug sollte um 02:20 Uhr sein,
dann wiederum 04:20 Uhr, ein Flieger kam aus Deutschland angeflogen und wir starteten statt 04:20 Uhr dann um 05:00 Uhr.

Wir hatten auch erwartet, dass uns während der Wartezeit am Flughafen Esenboga/Ankara mit der ständigen Flugzeitenverschiebung etwas zu Essen + Trinken gegeben worden wäre. Unser Flieger hob gegen 05:00 Uhr ab.
Wir haben für Getränke und Essen ganze 100€ ausgegeben.

Ich verlange die Rückerstattung der Flugticketpreise und eine angemessene Entschädigung für all die Verspätung und den damit verbundenen Umstände und Strapazen und meinen Mehrkosten.

Ferner mussten wir bereits am 23.07.2024 arbeiten. Ich und meine Frau mussten unsere Arbeitgeber informieren und mussten 2 Tage zusätzlichen Urlaub beantragen, da wir am 23.07.24 und am 24.07.24 2 Tage verloren haben
Und aufgrund der Flugverspätung unsere Arbeit nicht aufnehmen konnten.

Mein Arbeitsentgelt 138,00 netto/Tag x2 = 276,00€
Meine Ehefrau Arbeitsentgelt 100,00 netto/Tag x2 = 200,00€


Ich hoffe auf kurzfristige Rückmeldung und Erstattung der obigen Kosten plus zusätzlich der angemessenen Aufwandsentschädigung. Andernfalls sehe ich mich gezwungen, einen Anwalt einzuschalten.

Ich hoffe, dass ich bei Ihnen an der richtigen Stelle bin, andernfalls bitt ich um Nennung der Kontakt - E-Mail für Angabe der Beschwerden und Stellung von Schadensersatzansprüchen.

Ich habe mich nun auf der

Sunexpress Customer Services eingeloggt, und sehe dass unser Flug als ausgleichsberechtigt eingestuft wurde.

Leider baut sich die Seite nach Eingabe der Daten nicht weiter auf?

Telefonisch erreiche ich nach langer Wartezeit auch niemanden. +31 970102 69797

Bitte um Rückmeldung. Ich möchte eine Barauszahlung/Überweisung auf mein Konto der Sparkasse Hannover (1:600,00 € werden angezeigt bei www.flightright.de


Danke.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******
Im Namen der Familie ******

Teilen

Ärger mit SunExpress?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
SunExpress
Zufriedenheitsindex: 12.9/100

Problem mit SunExpress?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.