Beschwerde wegen Flugverspätung und Gepäckverlust von Hannover nach Van am 30.06.2024 mit Sunexpress

  • 26 Jul 2024
  • #609697
  • 54
Anzeige

Name und Adresse des Antragstellers:
****** ****** Hildesheim 24.07.2024
Elly-Heuss-Knapp-Weg 50
31141 Hildesheim

Name und Adresse der Fluggesellschaft:
Sun-Express

Ausgleichsforderung nach Artikel 7 Regulation (EG)No.261/2004 für die folgenden Passagiere geltend:
1. ****** ******, Elly-Heuss-Knapp-Weg 50, 31141 Hildesheim,geb. 06.07.1975
2. Jamal Alwan, Elly-Heuss-Knapp-Weg 50, 31141 Hildesheim, 19.10.2009
3. Nurdan ******, Ernst-Abbe-Strasse 43, 31141 Hildesheim,18.02.1973



Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit beanspruche Ich eine Ausgleichszahlung für den Flug ( Flugnummer: XQ 0233) vom Abflughafen: Hannover zum Zielflughafen: Antalya am 30.06.2024 um 3.40h.
Der Flug hat sich mehr als vier Stunden verspätet.
Grund der Verspätung war meiner Recherche nach keine höhere Gewalt oder außergewöhnliche Umstände.
Durch die Verspätung von vier Stunden kam es dazu, dass wie unseren zweiten Anschlussflug von Antalya nach Van ( Flugnummer XQ7616) ebenfalls über Sunexpress am 30.06.2024 um 11.50h verpasst hatten und einen anderen Anschlussflug nehmen mussten. Hier wurde uns am Schalter von der Bediensteten von Sunexpress erzählt, dass wir uns um unsere Koffer nicht kümmern mussten und alle Koffer automatisch nach Van weitergeleitet werden würden.
Die ursprünglich geplante Ankunftszeit war 13.45h. Wir sind allerdings in Van erst um 19h angekommen, somit hatten wir eine Flugverspätung um 5 Stunden. Unser Taxifahrer, der uns abholen sollte war natürlich auch nicht mehr da….
Auch unsere Koffer war ärgerlicherweise in Van nicht angekommen. Wir sollten erst nach Hause fahren und jeden Tag telefonisch nachfragen.
Wir mussten erst 3,5 Stunden fahren um nach Adilcevaz zu unserem Wohnort zu gelangen (Ankunft nachts gegen 23.50h).
Nach mehreren Anrufen am Flughafen wurden uns am 03.07.2024 mitgeteilt, dass wir unsere Koffer persönlich vom Flughafen abholen mussten. Eine Zusendung zu unseren Wohnort in Adilcevaz wurde strikt abgelehnt. So mussten wir am 03.07.2024 uns erneut auf den Weg zum Flughafen machen ( einfache Entfernung 171km, Dauer 3,5 Stunden einfache Fahrt) und konnten danach wieder zurückfahren.

Zusammengefasst stehen uns durch die Verspätung von > 5 Stunden und wegen dem Verlust der Koffer und die nochmalige Anreise zum Flughafen ein Ausgleich von 920€ pro Person zu. Ich bitte ebenfalls der durch die Flugverspätung ausgelöste: vergangene Urlaubsfreude, verkürzte kostbare Urlaubszeit Zeit sowie die von uns geraubte Energie mit zu berücksichtigen.

Entschädigung für Flugverspätung 800 x 3 2400€
Verpflegung - 7 Stunden Fahrt bei Kofferverlust 160€
Fahrtkosten Van- Adilcevaz 342km 200€
Gesamt-Forderung in Höhe von 2760€


Ich fordere Sie auf den Betrag in Höhe von 2760€ sofort, spätestens jedoch innerhalb der nächsten zwei Wochen auf mein u. g. Konto zu überweisen.


Falls Sie die Frist verstreichen lassen sollten, werde ich sofort ohne weiteren Kontakt oder Mahnversuche rechtliche Schritte gegen Sie einleiten.

Mit freundlichen Grüßen


****** ******
Hildesheim, den 24.07.2024

Teilen

Ärger mit SunExpress?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
SunExpress
Zufriedenheitsindex: 12.9/100

Problem mit SunExpress?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.