Siemens

SEG Hausgeräte GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Siemens
Reklamationen & Beschwerden (279)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Siemens. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Siemens Elektroherd Heizelement defekt

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben am 14.07.2018 einen E-Herd mit der E-Nr. HE578BBS0/01 Type:HM5E60F0 gekauft, leider ist nach so kurzer Zeit die Umluftheizspirale kaputt gegangen, worüber wir sehr enttäuscht sind. Bei einem Markengerät wie diesem, haben wir mit einem so frühen Defekt nicht gerechnet, wir hoffen nun, dass Sie uns bei den Reparaturkosten in Höhe von 106,26€ auf Kulanz entgegenkommen können. Anbei senden wir Ihnen, die Original- sowie die Reparatur Rechnung, über eine baldige Rückantwort würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen ****** und Barbara

Siemens Backofentür öffnet sich nicht

Mein Backofen lässt sich nach der Pyrolyse nicht mehr öffnen

Siemens Antrieb in der Saugdüse des Speed Pro Max Staubsaugerabgedreht

Leider ist nach kurzer Zeit und ohne große Beanspruchung der Bürstenantrieb abgedreht. Und das ohne ungewöhnliche Beanspruchung. Jetzt bin ich mal auf den Service gespannt und ob hier noch etwas auf Kulanz übernommen wird.

Siemens Espressomaschine Kaufdatum 27.11.2020

Zentralwerkstatt Nürnberg 9.2.2021 30.3.2021 19.8.2022 2.9.2022 21.9.2022 Die Maschine ist öfter in der Werkstatt wie bei mir! Ich warte jetzt von dem 21.9. bis heute auf Info. Was man am Telefon gesagt bekommt,die Maschine ist in Prüfung. Das ist das allerletzte. Auf meine Frage nach Wandlung wurde überhaupt nicht reagiert. Da die Gewährleistung noch besteht,bitte ich hiermit um Geld Rückgabe,so dass ich mir eine neue Maschine( keine Siemens) kaufen kann.

Siemens Extrem Schlechter service

Mein 1 Jahr alter Geschirrspüler ist kaputt gegangen. es brannte sogar ab und das Haus bekam Rauch. Ich rief den Siemens-Service an und erhielt eine Frist zwischen 7-10 Uhr für 1 Woche später. An diesem Tag riefen sie mich um 8.30 Uhr an und sagten, dass der Techniker krank sei und nicht kommen könne, und sie gaben eine Frist zwischen 7 und 10 Uhr morgens, 1,5 Wochen später. mein Fälligkeitstermin kam und es ist 10.30 Uhr und sie sind immer noch nicht gekommen. Ich rief den Service um 9.30 Uhr an und fragte, was los sei, und sie sagten mir, dass der Techniker vor mir zu viel Zeit mit dem Kunden verbracht hatte und in einer halben Stunde oder in 45 Minuten zu mir nach Hause kommen würde. wobei ich morgens der erste Kunde sein sollte! Es ist jetzt 10:20 und sie sind immer noch nicht da. unglaublich schlechter service, ich werde nie wieder siemens oder bosch geräte kaufen

Siemens Noch keine Lieferung bekommen

Hallo Ich habe im Februar 22 eine Küche mit 2 Dampfbacköfen gekauft. Leider ist bis heute noch keiner dieser beiden Dampfbacköfen geliefert worden. Ich weiß, dass es Lieferengpässe gibt…aber meine Frage ist, werden zur Zeit Teile geliefert, geht hier etwas voran? Oder hat sich an den Lieferungen seit einem halben Jahr nichts geändert? Wann kann ich mit wenigstens einem Dampfbackofen rechnen? ? ? ? Bitte helfen sie mir, mein alter Backofen ist nicht mehr zu gebrauchen……ich weiß mir nicht mehr zu helfen ich kann nicht backen oder schmoren…das war nicht was ich wollte…. Ich freue mich über eine einigermaßen akzeptable Antwort. Vielen Dank für die Rückmeldung ****** ******

Siemens Unzufriedenheit mit dem Service - Inspektion eines KVA - Altgerät besserer Klasse weg

Mein Kaffeevollautomat TK73001/01 (funktionsfähig) wurde zur Inspektion (ca. 260,- € mit Austausch defekter Teile incl. Abhol- und Lieferservice) durch die BSH Group Siemens abgeholt. Danach bekam ich einen Kostenvoranschlag mit der Diagnose „Kaffeesatz unzureichend, zu feucht Mahlwerkprobleme, Ablaufset verzogen, Mahlwerk mechanisch defekt, Pumpe defekt“ und Angebote für ein Austauschgerät. Als Austauschgerät wurde angeboten: TP507D04 für den Sonderpreis in Höhe von 399,- € oder TI9558X1DE für den Sonderpreis in Höhe von 1.499,- € (im Internet im Siemens Shop für 1.299,-€ zu erwerben). Daraufhin wurde Kontakt zu BSH aufgenommen: einmal mit der Bitte zu prüfen, ob das Gerät TP507DX4 statt TP507D04 als Austauschgerät angeboten werden könnte. Es wurde mitgeteilt, dass dieses Gerät nicht mehr produziert werde. Daraufhin erfolgte die Bitte, ob der sogenannte „Sonderpreis“ reduziert werden könnte. Dieses wurde abgelehnt. Dann fragte ich, ob ich mein zur Inspektion eingesandtes Gerät mit der Auswahl eines Austauschgerätes zum genannten Sonderpreis zurück bekommen könnte. Es wurde mitgeteilt, dass mit der Auswahl eines Austauschgeräts das Altgerät in den Besitz von Siemens übergeht. Ich stand unter Zugzwang, da der Zeitverlauf fortgeschritten war und evtl. mein Gerät unrepariert zu meinen Lasten zurück geschickt werden könnte. Es wurde das Gerät TP507D04 zum Preis von 399,- € bestellt und zugestellt. Aufgrund meiner Abwesenheit ist das Gerät von meinem Mann in Empfang genommen worden und mittlerweile bezahlt. An meinem Aufenthaltsort hatte ich Gelegenheit in einem Elektronikmarkt Kaffeevollautomaten anzusehen, erklären zu lassen und die Angebotspreise zu diversen KVA zu vergleichen. Meine Unzufriedenheit wurde bestätigt. Ich fühle mich nicht korrekt behandelt und preislich hätte Siemens das Gerät TP507D04 sicherlich günstiger an den Kunden anbieten können. Zumal mein zur Inspektion eingesandtes Gerät (damaliger Anschaffungspreis über 1.000,- €) einbehalten wurde und bis zur Abholung funktionierte. Ich denke, dass mein Gerät ein hochwertigeres Gerät war, als das angebotene aus der 5-er Serie. Da für die Reparatur Ersatzteile aus der Serie EQ9, EQ8,EQ7 benötigt worden wären. Jedoch der Kostenvoranschlag mit den Angeboten ließ vermuten, dass eine zukünftig Überprüfung mit evtl. Reparatur nicht gewährleistet sei. Beispiele zu den Preisen höherwertiger Geräten, die der Handel anbietet: TP501D09 – EQ5 – Klavierlack schwarz – statt 999,- € - Angebotspreis 499,- € TE651509DE – EQ9 Plus S 100 – statt 1.259,- € - Angebotspreis 779,99 € TE657509DE – S 700 – statt 1.499,- € - Angebotspreis 839,- € Ich finde es nicht richtig, dass man mit Siemens direkt keinen Kontakt bekommt. Bisher bin ich in meinem fortgeschrittenem Leben grundsätzlich mit Siemens zufrieden gewesen, welches sich in meinem Haushalt anhand der Geräte widerspiegelt. Aber dieser Umgang, wie in Sachen Kaffeevollautomat lässt es nicht zu, dass ich weiterhin Empfehlungen geben kann. Ich vertrete die Auffassung, dass ein Austauschgerät (welches unterqualifiziert gegenüber dem Altgerät des Kunden liegt) zum Inspektionspreis hätte angeboten werden können. Ich erkenne keine Entschädigung für die Inzahlungnahme meines Altgerätes. Außerdem sind damit emotionale Erinnerungen verbunden. Es gab für mich keine Chance das Gerät ohne Einsatz von Kosten zurück zu bekommen. Dieser Service würde eine „Weltmarke“ auszeichnen. Ansonsten könnte man gleich auf No-name-Produkte gehen. Eher ohne Inspektion KVA benutzen, als ...............

Siemens Die Körbe rosten und platzen ab

Ich habe den Geschirrspüler jetzt ca. 8 Jahre. Ich denke es ist nicht normal, das nach so kurzer Zeit das Material abplatzt, die Teile rosten und der Dreck am Geschirr hängen bleibt. Auch brechen die Stäbe nach und nach ab und alles ist porös.

Siemens Lagerschaden Wärmepumpentrockner

Trockner ist gerade mal 3 Jahre alt geworden; aktuell ein Trommel-Lagerschaden festgestellt durch Fachwerkstatt

Siemens Kaffeevollautomat ständig defekt

Ich habe ende 2018 einen Siemens Kaffeevollautomaten gekauft. Nach einem halben Jahr war dieser defekt. Gerät eingeschickt. Wurde kostenlos repariert. das wiederholte sich bis heute ca. alle 3/4 Jahre. Gerät jetzt zum 5. Mal beim Kundendienst. Immer wegen dem gleichen Schadensbild. Es läuft Wasser unten aus dem Gerät. Momentan ist der Vollautomat wieder beim Kundendienst. Heute einen Kostenvoranschlag erhalten. Plötzlich ist es ein anderes Bauteil welches den Defekt auslöst und man will jetzt € 259,00 für die Reparatur. Man bietet mir auch ein Austauschgerät zum Sonderpreis von € 599,00 an. Wie lächerlich ist das denn? Das Gerät gibt es im freien Handel für den gleichen Preis. Dafür muss ich nicht mal mein Altgerät eintauschen. Und man wirbt bei Siemens mit Sonderpreis. Dafür das ich kaum Spaß an dem gerät hatte ziemlich unverschämt. Innerhalb von nicht mal 4 Jahren fünf mal in Reparatur. Davon 2 Mal innerhalb der Garantie.

42.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 279

Problem mit Siemens?

Beschwerde schreiben