Roto Designo Sonnenschutzrollo

  • Beantwortet
  • 16 Jul 2024
  • #608494
  • 71
Anzeige

Reklamation Sonnenschutzrollo Designo Screen

Am 16.4.24 wurden in unserem Haus 2 Veluxdachfenster von einer Fachfirma ausgebaut und durch 2 Roto Designo R8 MR –Fenster ersetzt. Dabei wurden ebenfalls 2 Sonnenschutzrollos MR Designo Screen(außen) mitgeliefert. Diese sind für uns nicht nutzbar, da sie in dieser Form nicht bedienbar sind.

Dies begründen wir folgendermaßen:

1. Der von Ihnen gelieferte Haken zum Herausziehen des Rollos wurde an einen Stab montiert.
2. Das Herausziehen mithilfe dieses Hebels funktioniert bis zu dem Zeitpunkt, an dem das Rollo über die Kante des Fensterrahmens gezogen werden muss. Hier bremst die Kante das Rollo erheblich und der Vorgang kann nur mit sehr großer Kraftanstrengung ausgeführt werden, da zusätzlich der Hebel durch die Stockführung das Ziehen erschwert. Dies ist so nicht möglich.
3. Das Gleiche passiert, nachdem man das Fenster aus der Putzstellung gelöst hat. Auch hier ist es nur mit großer Kraft möglich, das Fenster wieder in Ausgangsstellung zu bringen, da auch hier das Rollo mit großer Kraft über die Abschlusskante des Fensters gezogen werden muss.

Wir bitten Sie um Stellungnahme zu dieser Sachlage und möchten Sie darauf hinweisen, dass die Rollos neu sind und von uns so nicht benutzt werden können. Der Einbau ist in diesem Sinne also quasi sinnlos erfolgt.

Teilen

Ärger mit Roto Dachfenster?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

23-07-2024 um 10:35 Uhr


Lieber Roto Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Damit wir Ihnen schnell behilflich sein können, bitten wir Sie unser Auftragsformular unter folgendem Link auszufüllen:

https://www.roto-dachfenster.de/servicecenter/kundendienst-beauftragen.html

Bitte beachten Sie, dass für einen reibungslosen Ablauf, das Typenschild Ihres betroffenen Produktes zwingend erforderlich ist!
Sobald Ihr Anliegen bei uns eingegangen ist, setzen wir uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung und stimmen die weiteren Schritte mit Ihnen ab.

Vielen Dank!

Freundliche Grüße, Ihr Roto Team

1
Roto Dachfenster
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Roto Dachfenster?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.