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ROLAND Assistance ROLAND Assistance GmbH / hepster kommt selbst angeführten, vertraglichen Leistungspflichten nicht nach!

ROLAND Assistance GmbH / hepster (MOINsure GmbH), Erfahrungsbericht Bewertung: Mangelhaft wegen Vertragsbruch! Sachverhalt: Ich habe ein Leasing-E-Bike mit einem E-Bike-Leasing-Schutzbrief von der ROLAND Assistance GmbH als Versicherer bzw. von der MOINsure GmbH (unter der Marke hepster) als Versicherungsnehmer. Aufgrund eines technischen Defekts musste das E-Bike zur Reparatur in eine Fahrradwerkstatt. Dort teilte man mir mit, dass die Reparatur voraussichtlich etwas länger dauern könnte. Da ich aber auf das E-Bike angewiesen bin, habe ich mir daraufhin die Vertragsunterlagen noch einmal etwas genauer angeschaut. In den „Allgemeinen Schutzbrief-Bedingungen“ von hepster / ROLAND Assistance GmbH werden in diesem Versicherungsfall folgende Versicherungsleistungen angeführt: „3.6 Ersatzfahrrad / -E-Bike“ „Wir vermitteln Ihnen ein Ersatzfahrrad / -E-Bike und übernehmen die Kosten für die Anmietung bis zur Wiederherstellung der Fahrbereitschaft ...Wir zahlen dabei für längstens 7 Tage maximal 50 € je Tag.“ (Mobilitätsgarantie) Auch im „Versicherungszertifikat“ und im „Informationsblatt“ von hepster / ROLAND Assistance GmbH wird diese Versicherungsleistung angeführt: „Ersatz-(E-)Bike: 50 € pro Tag“ Daraufhin habe ich den 24-Stunden-Notrufservice von hepster / ROLAND Assistance GmbH angerufen. Hier teilte man mir mit, dass ich in meiner Fahrradwerkstatt ein Ersatz-E-Bike bekommen würde. Doch sowohl von „Deutschlands größtem Zweirad-Center“ als auch von anderen Fahrradgeschäften, war es nicht möglich ein „Ersatz-(E-)Bike“ in Eigeninitiative zu bekommen. Auch die Versicherungsleistung „Vermittlung eines Ersatz-E-Bike“ wurde von der ROLAND Assistance GmbH / hepster nicht erbracht. Da die ROLAND Assistance GmbH / hepster ihren selbst angeführten, vertraglichen Leistungspflichten nicht nachgekommen ist, begeht sie hiermit Vertragsbruch. Forderungen /Ziele: 1. Erstattung der von der ROLAND Assistance GmbH / hepster selbst angeführten, jedoch nicht erbrachten Versicherungsleistung „Ersatz-E-Bike: 50 € pro Tag“, da auch die Versicherungsleistung „Vermittlung eines Ersatz-E-Bike“ nicht erbracht wurde. 2. Einlösung der von der ROLAND Assistance GmbH / hepster selbst angeführten, vertraglichen Leistungspflichten, da sie andernfalls Vertragsbruch begeht. 3. Unterlassung dieser Art Geschäftsgebaren / Geschäftsmodell / Zahlungsmoral auf Kosten der Versicherten. 4. Beantwortung von Kunden-E-Mails anstatt diese zu ignorieren / auszusitzen. Dass es sich hierbei nicht um einen Einzelfall handelt, zeigen die vielen Erfahrungsberichte in den folgenden, aussagekräftigen Bewertungsplattformen: ROLAND Assistance GmbH: https://de.trustpilot.com/review/roland-assistance.de https://www.golocal.de/koeln/verwaltungsgesellschaften/roland-rechtsschutz-versicherungs-ag-YV6DH/ https://www.google.de/maps/place/Roland+Assistance+GmbH/@50.9371183,6.9796206,556m/data=!3m3!1e3!4b1!5s0x47bf25cfcadb102f:0xfae62a5c9cca743b!4m6!3m5!1s0x47bf25cfd264f12f:0xd36b7868fa034f3c!8m2!3d50.9371149!4d6.9822009!16s%2Fg%2F1vjdp5x0?entry=ttu hepster (MOINsure GmbH): https://de.trustpilot.com/review/hepster.com https://www.google.de/maps/place/hepster+(MOINsure+GmbH)/@54.0925667,12.1525643,517m/data=!3m1!1e3!4m8!3m7!1s0x47ac5a015b0295bf:0x58bd4db2985a9493!8m2!3d54.0925636!4d12.1551446!9m1!1b1!16s%2Fg%2F11ddwy17l1?entry=ttu Der Image-Schaden dürfte für die ROLAND Assistance GmbH / hepster mittlerweile beträchtlich sein, aber offensichtlich noch nicht groß genug. Tipps: 1. Beschwerde beim Versicherungsombudsmann einlegen: https://www.versicherungsombudsmann.de/kontakt/ 2. Beschwerde bei der Verbraucherzentrale einlegen: https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde#aktiv 3. Veröffentlichung der Sachverhalte und Geschäftsgebaren auf einflussreichen Bewertungsplattformen (s. o.) 4. Ggf. rechtliche Schritte mit einem Rechtsanwalt einleiten Fazit: Wer sein Fahrrad / E-Bike mit einem Leasing-Schutzbrief versichern möchte, dem kann ich von einem Leasing-Schutzbrief von der ROLAND Assistance GmbH / hepster nur abraten. Die Branchenbezeichnung „Unversicherung“ oder „Verunsicherung“ würde für die ROLAND Assistance GmbH / hepster eher zutreffen.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 1

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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