Wird die Tara bei der Salatbar wirklich abgezogen?

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  • 05 Feb 2020
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Heute am 05.02. 2020 um 12.02 Uhr (Rewe Markt Niendorf Nord) füllte ich mir eine ganz kleine Portion (ca.180gr) Salat in ein kleines dafür vorgesehenes Plastikgefäß mit Deckel. Dieser ließ sich von mir nicht verschließen und da mir vorher schon etliche Male der Salat in der Tasche landete, bat ich eine dort angestellte Dame, mir zu helfen, das Gefäß sachgemäß zu verschließen. Dieser gelang es auch nicht und sie meinte, ich solle dann doch einfach ein größeres Gefäß nehmen, was ich dann tat. Mir war es aus umwelttechnischen Gründen nicht wohl damit und dann fragte ich außerdem, ob denn die Tara abgezogen würde, was sie bejahte.
An der Kasse zahlte ich und hatte den Salat zwei Mal auf der Rechnung.
Die Verkäuferin hatte sich geirrt, sowas passiert mal und einmal wurde mir ersetzt.
Soweit so gut.
Das eigentliche Problem habe ich nun mit dem Kassenbon.
Eimal ist eingebongt "Salatbar 1,3l, 0,184 kg für 2,19€ "und die zweite Zeile lautet:
"Salatbar Gross", 0,196 kg für 2,33€.
Mein Problem sind jetzt nicht die 0.14€, die kann ich verschmerzen, sondern ein anderes:
Entgegen aller Aussagen, die Tara würde abgezogen, habe ich zwei unterschiedliche Preise für die gleiche Menge Salat auf dem Bon wobei der Preis im größeren Gefäß um 0,14€ höher war. Da die zu bezahlende Menge in der Grammzahl auf dem Bon unterschiedlich war (es war immer die gleiche Menge Salat), muss es an der größeren Verpackung liegen, die ich somit als Kunde bezahlen muss, was ich nicht einsehe.
Die Dame an der Kasse konnte mir meine diesbezügliche Frage nicht beantworten und rief einen Verantwortlichen zu Rat. Dieser sah mein Argument sofort ein und "wollte sich darum kümmern". Ich bekam eine Schippe Salat dazu, was ich nett und o.k. fand, was aber die Frage nicht beantwortet, noch dazu, weil ich als Kunde nicht wüsste, wie ich sein "Kümmern" feststellen kann.
Nochmals: es geht mir nicht um die 0.14€, sondern um das Ganze.
Wenn Rewe (oder auch andere Supermärkte) die Tara garnicht abziehen wie sie versprechen, sondern die Kunden sie sogar noch bezahlen lassen, fände ich das ein starkes Stück. Da kommt ordentlich was zusammen!
Seien Sie doch bitte so gut und erklären mir die Umstände, die ja nur durch einen Zufall ans Licht kamen, allgemeinverständlich.
Gerne zeitnah, ich neige momentan dazu, die Verbraucherzentrale oder foodwatch zu informieren. Überzeugen Sie mich gerne davon abzulassen.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-02-2020 um 18:40 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Rewe hat zwar geantwortet und die Schuld einem Mitarbeiter dort in die Schuhe geschoben und dann behauptet nun sei die Waage anständig eingestellt, doch ich habe garkeine Möglichkeit genannt bekommen, woran ich erkennen kann ob die Tara nun tatsächlich abgezogen wird.
Außerdem haben sie nicht öffentlich geantwortet, da hätten sie ja einen eigenen Fehler eingestehen müssen. Ich bin jetzt so sensibilisiert auf das Thema, dass ich keine Salate aus irgendeinen Salattheken mehr kaufen werde, solange es für mich nicht einleuchtend erklärt wurde.

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Rewe
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