Unfreundliches und nicht kompetentes Personal, schlechte Kunden - Information

  • 05 Nov 2022
  • #435646
  • 113
Anzeige

REWE Markt 65527 Niedernhausen, Am Sägewerk, Einkauf am Samstag, den 05.11.2022, zwischen 7:15 und 7:45 Uhr, ich hatte eine Nachfrage an die Kassiererin warum auf meinem Bon keine Punkte vermerkt waren. In dem Gespräch stellte sich heraus, daß die Frau keine Ahnung hatte - von Nichts , sie konnte zu keiner Frage, den Abwicklungsprozess an der Kasse i.S. der Punktegutschriften betreffend eine Antwort geben. Sie rief dann eine andere Kollegin herbei, die letztlich genauso ahnungslos war. Es stellte sich heraus, daß seit einiger Zeit vom Kunden selbst die AMEX Karte an einem Gerät vor dem Kassier - Vorgang für die Punkte Gutschrift eingescannt werden muß. Es ist nirgendwo schriftlich angezeigt, daß der Kunde hier selbst tätig werden muß. Die genannte Mitarbeiterin behauptete das sei schon immer so, was absoluter Quatsch ist ! es ist erst seit - wann ? - so eigerichtet. Alle möglichen Hinweise hängen schriftlich im Kassenbereich, aber zu diesem Vorgang nicht ! ist das Absicht daß eine wichtige Kundeninformation nicht angezeigt wird ? Will REWE hier was einsparen ? Ich wollte von Ihrer Angestellten wissen warum auf meinem Bon keine Punktegutschrift war. Anstatt dies in sachlichen Ton zu erklären, sagte sie in einem unakzeptablen Ton - sie habe jetzt "keinen Bock darauf" und "sowas jetzt auch noch" drehte sich um und ging weg. Es ist festzustellen, daß Ihr Personal hier inkompetent und unprofessionell ist. In solcher Situation muß man auch mal einen ärgerlichen Ton des Kunden aushalten können. Ich erlaube mir diese Feststellung, da ich auch immer im Einzelhandel - auch als Chefin für Verkäuferinnen - gearbeitet habe, so was geht einfach nicht. Im Umgang mit solchen Situationen ist die Qualität eines Geschäftes festzumachen, wenn alles gut läuft ist alles schön und alle sind zufrieden. Erst wenn es mal Reklamationen gibt, kann man beweisen, daß man seit Metier beherrscht oder auch nicht. In Niedernhausen gibt es noch 3 weitere Märkte - ich werde künftig woanders einkaufen. Dies ist/ war nicht die einzige unschöne Situation in diesem REWE Markt. Es ist mir klar, daß Sie das Ganze eigentlich nicht interessiert, die Kunden sollen sich hier nur abreagieren, danach wird es gelöscht. Trotzdem werden Sie die Beschwerde erst mal zur Kenntnis nehmen müssen.
****** ******, Obernhäuser Weg 18, 65527 Niedernhausen

Teilen

Ärger mit Rewe?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Rewe
Zufriedenheitsindex: 40.8/100

Problem mit Rewe?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.