Unfreundliche Bedienung Fleischtheke

  • 16 Jul 2022
  • #398569
  • 123
Anzeige

Ich kaufte an der Fleischtheke bei Verkäufern A ein, die sehr nett und höflich war. Verkäuferin B bediente nebenan ihren eigenen Mann, was ja völlig ok ist - da dieser gerade ankam. Den Einkauf beendet, ging ich weiter. An der darauffolgenden Käsetheke beschloss ich spontan, doch einmal frisch geschnittenen Käse zu kaufen. Ich stellte mich also wartend hin, was völlig in Ordnung ist - da keine Verkäuferin zu sehen war. An der Fleischtheke bediente A gerade eine Kundin, B noch ihren Mann, in Nähe der Käsetheke. Ich sah, wie A nun einen neuen Kunden drannahm. Ich fragte höflich, ob zur Käsetheke eine Person kommen würde, aber konnte gar nicht weiterreden. Die Kollegin B sprach direkt laut und vor Kunden in einem bestimmten Ton zu mir, dass ich doch gerade an der Fleischtheke war und dort hätte sagen müssen, dass ich auch Käse möchte. Ich war etwas entsetzt über ihren Ton (vor Kunden) und die bestimmende Info, dass ein Kunde das beim Fleischer anmelden muss, wenn er Käse möchte. Sie meinte bestimmt: „Kunden wüssten das!“

OK, ich nicht. Das sagte ich ihr und fügte in einem eher fragendem Ton dazu, dass doch nicht davon auszugehen ist, dass Kunden wissen, dass die Bedienung Fleischer und Käse gleich sind. Es sind ja offensichtlich abgegrenzte Bereiche. Ich meinte noch erklärend hinzu, dass Kunden beim Vorbeilaufen auch spontan am Käsestand anhalten und das nicht immer von vornherein klar sei. Verkäuferin B, die übrigens immer noch ihren Mann bediente, sagte dann genervt und vor allen Kunden, dass sie jetzt keine Lust hat, mit mir zu diskutieren. Ihrem Mann war das sichtlich unangenehm. Er zeigte, sie solle netter reagieren. Auf einmal brach sie den Einkauf ihres Mannes ab und kam zur Käsetheke und meinte angenervt: „Gut, dann sind sie eben jetzt dran.“ Dort bemühte sie sich um einen angemessenen Ton.

Ich schreibe nicht so schnell eine Beschwerde, aber wenn Verkäuferinnen in einem so harschen Ton und vor anderen Kunden mit ebensolchen umgehen, ist das im Verkauf nicht in Ordnung. Auch an der Fleischtheke, bevor ihr Mann kam, war sie sehr forsch und dominant mit der Kundin. Sie verstand sie schlecht, da hat sie laut und immer wiederholend auf die Kundin eingeredet. Als wäre sie genervt, dass man nebenan als Kunde spricht - obwohl ich bei ihrer Kollegin einkaufte, die sehr nett war.

Und ich finde, das sollte Rewe mit seinen Mitarbeitern/-innen besprechen. Ich finde es unerhört, dass eine Verkäuferin voraussetzt, dass man als Kunde weiß, dass man am Fleischverkauf schon anmeldet, auch an der Käsetheke etwas haben zu wollen. Und das in einem Ton… ohne Worte. Und wenn eine Verkäuferin nicht auf Kunden eingeht, stattdessen antwortet, sie wolle jetzt nicht diskutieren - was ich nicht tat - dann gehts das so gar nicht. Deshalb gibt es jetzt diese Beschwerde. Diese Verkäuferin ist unfreundlich. Und ich hatte bis dahin gute Laune!

Teilen

Ärger mit Rewe?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Rewe
Zufriedenheitsindex: 40.8/100

Problem mit Rewe?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.