Rückgabe Pfandflaschen

  • Behoben
  • 11 Jul 2022
  • #396783
  • 128
Anzeige

Seit 35 Jahren kaufen wir überwiegend bei REWE hier in Dietzenbach ein. Es kann ja mal vorkommen dass der Flaschenpfandautomat mal defekt ist. Als Kunde erwarte ich dann, dass man das Leergut dann trotzdem zurücknimmt. Dies wiederfuhr und vor ca. 1 Woche. In der Annahme, dass der Automat wie angekündigt nun wieder funktioniert, sind wir heute wieder mit dem Leergut zu REWE in die Rathenaustraße in Dietzenbach. Zu unserem Erstaunen war der Automat immer noch defekt, versehen mit einem Zettel, dass dieser noch heute repariert wird. Ich war nicht gewillt, das Leergut ein 2 mal wieder mit nach Hause zu nehmen und haben den zuständigen Leiter angesprochen. Dieser hat lediglich um Verständnis gebeten und eine manuelle Rücknahme abgelehnt. Dies ginge nicht mit dem Verweis, dass sich schon 2 Mitarbeiter mit Corona infiziert hätten. Das kann man leicht umgehen, in dem man den Kunden die Flaschen in einen Sack oder dergleichen werfen lässt. So kommt man damit nicht in Berührung. Die war eine faule Ausrede. Ohne Einkauf haben wir mit den leeren Flaschen den Rückzug angetreten.
Dies Erlebnis und auch das seit dem Lockdown entstandene Absacken des Niveaus in dieser Filiale nehmen wir zum Anlass, REWE-Läden zu meiden. Haben uns mittlerweile bei Tegut eingedeckt!

Mit freundlichen Grüßen

Teilen

Ärger mit Rewe?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-08-2022 um 07:39 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Service der Zentrale ist gut, die Marktleitung musste 2 x darauf hingewiesen werden, eine Erklärung für das Fehlverhalten abzugeben!

1
Rewe
Zufriedenheitsindex: 40.8/100

Problem mit Rewe?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.