Online Bestellung Gartenstühle - Storno durch REWE - noch keine Rückzahlung

  • Behoben
  • 20 Okt 2020
  • #134898
  • 420
Anzeige

Wir haben Gartenstühle bei Rewe am 25.09.2020 bestellt und per Paypal bezahlt.
Am 28.09. erhielten wir die Nachricht inklusive Sendungsnummern von DHL, dass die Stühle auf dem Weg zu uns sind. Dann warteten wir jeden Tag auf die Sendung, in der Sendungsverfolgung wurde immer der gleiche Status angegeben.
Da nichts passierte, fragten wir bei Rewe telefonisch an, und erhielten die Antwort, dass man gerade nicht in den Internen Zugang zu DHL komme, man würde sich aber bei Brubaker (der Lieferant) erkundigen und wir würden Antwort per E-Mail erhalten, was nicht geschah...Deshalb nahmen wir am 14.10. erneut telefonisch Kontakt auf und bekamen die Antwort, dass DHL die Sendung storniert habe .....auf unsere Frage, seit wann denn DHL eine Sendung stornieren kann, bekamen wir keine Antwort und baten deshalb um Bestätigung per E-Mail und Auskunft, wann das Geld zurückgezahlt wird.
Als Antwort erhielten wir am 14.10. nur, dass die Bestellung storniert wurde, aber nicht wann das Geld zurückgezahlt wird und bisher auch keine Rückzahlung.

Heute am 20.10. riefen wir erneut bei REWE an und erhielten die Auskunft, dass das Geld von Brubaker, dem Lieferanten käme, und nicht von REWE, sie uns aber wieder dazu eine E-Mail schreiben wollen.

Interessant an der ganzen Sache ist auch, dass wir die gleichen Stühle über Ebay bei Brubaker für fast den doppelten Preis bestellt haben, dann aber den günstigeren Preis bei REWE gesehen haben und gleich 2 Stunden später den Kauf bei Brubaker storniert haben. Diese Abwicklung erfolgte dann auch relativ reibungslos. Da wir die Stühle gern gehabt hätten, dachten wir, dann bestellen wir sie eben nochmal - die Kundendienstmitarbeiterin - meinte noch, das können Sie gern tun. Doch als wir
auf die Seite von Rewe gingen, standen die gleichen Stühle jetzt mit dem höheren Preis von Brubaker auch bei REWE.

Da wir nach diesem Geschäftsgebahren kein Vertrauen mehr in REWE online haben, fordern wir REWE auf diesem Wege noch einmal auf, die an REWE gegangene Zahlung - nach nunmehr fast vier Wochen ohne Warenlieferung umgehend zurückzuüberweisen.

Teilen

Ärger mit Rewe?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-11-2020 um 13:31 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

REWE agiert nicht Pro-Aktiv, sondern nur auf ständige wiederholte Anmahnungen, verweist immer auf einen anderen Lieferer, obwohl der Kaufvertrag mit REWE geschlossen wurde.
Sehr enttäuschend!

1
Rewe
Zufriedenheitsindex: 44.5/100

Problem mit Rewe?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.