Nichteinhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen rewe in Hoya

  • 10 Jan 2021
  • #175157
  • 441
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

wiederholt werden in diesem Markt die Corona-Schutzmaßnahmen nicht umgesetzt, nicht überprüft und auch nicht durchgesetzt.

Die maximal zulässige Personenzahl wird nicht umgesetzt und nicht kontrolliert - jederzeit Zugang in den Markt ohne Einkaufswagen, keine Ampel oder ähnliches vorhanden.

Abstände werden nicht eingehalten - auch und vor allem nicht von den Mitarbeiter.innen selbst - gegenseitig und gegenüber Kunden (besonders, wenn die Regale aufgefüllt werden ist Körperkontakt angesagt).

Das Tragen von Masken wird nicht kontrolliert, bei Nichteinhaltung/Verweigerung durch Kunden.innen nicht durchgesetzt und auch nicht von Mitarbeiter.innen und Kassierer.innen (richtig) praktiziert (keine Maske oder die Nase guckt natürlich raus, kein freiwilliges Tragen als Vorbildwirkung).

Aus gegebenem Anlass - Donnerstag 07.01.2021 :
Kundin mit Maske unter dem Kinn (in der Kassenzone) fasst alles an, macht keinen Platz, hält den Abstand nicht ein und redet mit dem ganzen Familienanhang in einem durch. Diese Frau von meiner Seite aus angesprochen, erhielt ich eine Antwort, die ich nicht wiederhole. Ich weise die Kassiererin darauf hin und bitte diese, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und das Aufsetzen der Maske zu fordern. Sie macht den Anschein, als suche sie die Person, und fragt "Wo denn?"und ich sage "Direkt neben mir!". Sie (die Kassiererin) sei eine Geringfügige und könne nichts sagen, ich solle die Kollegin an der anderen Kasse ansprechen, wenn es nicht stört. Ich Frage umgehend nach der Marktleitung. Keine Reaktion der Kassiererin. Ich frage noch einmal. Keine Reaktion. Ich frage nach dem Namen der Marktleitung. Keine Reaktion. Ich frage noch einmal. Die Antwort war "Weiß ich nicht".
Ich spreche die andere Kassiererin an. Diese macht keinerlei Anstalten, die Verordnung durchzusetzen, kassiert einfach weiter, guckt dann diese Kundin ohne Maske an und sagt nichts, dann irgendwann nur "Die Maske...". Die Kundin holt einen Zettel hervor und sagt "Habe Attest". Die Kassiererin guckt sich den Zettel überhaup nicht an, sondern dreht sich sofort zu mir und sagt in einem unmöglichen und herablassenden Ton "Was wollen Sie eigentlich? Regen Sie sich nicht so auf. Ist doch alles klar."

Warum erfolgt kein konsequentes Einhalten, Umsetzen und Durchsetzen der Corona-Schutzmaßnahmen in diesem Markt? In unser aller Interesse und auch, um ein sicheres und respektvolles Miteinander zu garantieren.

Mit freundlichen Grüßen,
...

Teilen

Ärger mit Rewe?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Rewe
Zufriedenheitsindex: 44.5/100

Problem mit Rewe?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.