Negatives und unkulantes Verhalten ihrer Mitarbeiterin mir gegenüber wegen Irref. Preisgestaltung

  • Ungelöst
  • 06 Apr 2021
  • #215017
  • 448
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Am 06.04.2021 ca. 14:30 Uhr tätigte ich meinen Einkauf in Ihrer Rewe Center- Filiale Tonndorfer Hauptstr. 71-81 22045 Hamburg- Tonndorf. Dabei stieß ich auf ein Angebot für Eilles Gormet Cafe DP Darboven für 2.19 Euro. Eine anwesende Mitarbeiterin bestätigte auf meine Anfrage den ausgezeichneten Preis von Euro 2.19. Darauf hin habe ich mir 3 Pakete von dem angebotenem Kaffee genommen. An der Kasse stellte ich am Kassenbong fest das, dass Pfund Kaffee mit Euro 6,49 mir plötzlich in Rechnung gestellt wurde. Die Kassiererin von mir angesprochen schickte mich zur Kundeninformation, um da Klärung der Preisgestaltung vorzunehmen. Gegen 15 Uhr landete ich bei einer Mitarbeiterin, der ich den Vorgang schilderte. Nach telefonischer Rücksprache ( wohl mit einem Vorgesetzten?) teilte sie mir mit sie könne mir den Angebotenen Kaffee zu dem Ausgezeichneten Preis nicht verkaufen. Der ausgezeichnete Preis von Euro 2,19 wäre wohl elektronisch nicht übernommen! ( merkwürdig dabei ist das ihr Geschäft seit 7 Uhr morgens geöffnet war und bis 15 Uhr noch immer nicht die falsche Preisauszeichnung bemerkt und korrigiert wurde)! Lapidar wurde ich darauf hingewiesen das sie den Kaffee zurückzunehmen würde. Meinen Hinweis das in der aktuellen Werbung der Kaffee für 3,49 Euro angeboten wird und sie doch bitte kulanterweise mir die drei Pakete dann eben für den "Angebotspreis" zu überlassen, bekam ich nur zur Antwort: "das Angebot würde aber erst von Donnerstag bis Samstag gelten und ich solle dann halt am Donnerstag wieder vorbeikommen." Ich bin 72 Jahre alt, schwer- und gehbehindert und der Weg von meiner Wohnung Alter Zollweg bis zu ihrem Rewe Center gestaltet sich für mich sehr beschwerlich. Gehöre der Corona Risikogruppe an, halte mich seit einem Jahr weitestgehend an die gesetzlichen Vorgaben und gehe so wenig wie möglich außer Haus und so wenig wie möglich tätige ich Einkäufe. Vermeide also gerade in Supermärkten o.ä. wo viele Menschen zusammenkommen mich aufzuhalten sehe es also nicht gerade Kundenfreundlich und rücksichtsvoll an mich dann auf die Tage Donnerstag bis Samstag zu verschieben. Im besonderen wo ich der Dame sagte das ich keinen Kaffee mehr im Haus habe und sie zudem gebeten hatte zumindest ein Paket des Kaffees ausnahmsweise für den ab Donnerstag geltenden Preis für 3,49 Euro zu verkaufen lehnte sie erneut ab. Ich erhalte nur eine sehr sehr kleine Rente und bin auf günstige Angebote schon auch angewiesen. Wahr bis jetzt immer ein zufriedener und treuer Rewe-Kunde. Dieses Verhalten hat mich jedoch sehr verärgert. Mit freundlichen Grüßen.

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30-04-2021 um 18:08 Uhr


Leider habe ich von Ihnen keine Stellungnahme zu meiner Reklamation erhalten. Finde ich schade und ist für mein Verständnis,kein kundenfreundliches und professionelles Verhalten. Danke

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-05-2021 um 10:44 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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2
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