Marktverbot

  • 25 Jan 2020
  • #21003
  • 616
Anzeige

Hallo!
Ich möchte mich hiermit beschweren und ernst genommen werden. Ich habe am 23.1.20 wie schon seit Jahren im rewe Markt in 24217 Schönberg eingekauft. Dazu benutze ich immer ein oder zwei Obsttüten und wenn ich dann mehr einkaufe wie gedacht lege ich immer einige Artikel in meine Schultertasche. Gestern war es Fleisch vom Fleischtresen. Dann ging ich mit den Waren zur Kasse, holte auch die Artikel aus der Schultertasche und bezahlte. Schon an der Eingangstür fiel mir ein dass ich etwas vergessen hatte und ging noch einmal in den Laden. Ich kaufte noch Melone, Quark, Butter, Käse u. Baguettes. Aus den Augenwinkeln sah ich dass der Filialleiter Herr ****** mich beobachtete. Wieder hatte ich nur die Obsttüten dabei. Ich ging weiter und bemerkte wie ein Angestellter immer da war wo ich auch hin wollte (Herr ****** sowieso...). Wieder an der Kasse bezahlte ich, packte alles wieder in die Tüten, ging los und wurde von besagtem ****** angesprochen. Er meinte ich hätte Fleisch am Tresen gekauft. Sein Chef hätte die Tüten bei mir gesehen. Er sah auf die Obsttüten die ich ihm zeigte und meinte dass es dann ja wohl eine Verwechselung gewesen wäre. Ich wollte ihm eigentlich meine Tasche zeigen in der ja noch das Fleisch vom ersten Einkauf lag und den Einkaufsbeleg. Doch er hatte sich nicht einmal entschuldigt für diese Verdächtigung und auch nicht nach dem Bon gefragt. Das war mir dann doch zu dumm und ich ging.
Am 24. 1. 20 ging ich wieder in den Laden und wurde gleich abgefangen. Herr ****** sprach ein Einkaufsverbot im Markt aus. Ich fragte warum und er meinte es wäre auf dem Video zu sehen ich das Fleisch in meine Tasche stecke und ob ich das Video sehen möchte. Ich verneinte und sagte dass ich das auch so weiss. "Gut", sagte ich und ging.
Jeder normale Mensch weiss doch wohl das in Supermärkten Überwachungskameras instaliert sind und muss damit rechnen erwischt zu werden.
So, es ist mir egal ob ich auf dem Video bin oder nicht. Ich habe den Kassenbon den Herr ****** nicht einmal verlangt hat. Ich hatte das Fleisch in der Tasche. Er wollte nicht nachsehen.
Es ist auch egal ob ich bei rewe einkaufe oder doch lieber bei edeka. Aber sollte ich irgendetwas anderes hören als die Wahrheit (von wem auch immer) werde ich diesen Vorfall zur Anzeige bringen und auch öffentlich tätig werden. Auch wenn es ein Video gibt: Ich habe den Beleg, die Ware ist bezahlt und ich habe nicht abgestritten einen Teil davon in eine andere Tasche wegen Platzmangel gesteckt zu haben. Und ich muss nicht einem Möchtegern Detektiv, der vor seinem Chef buckelt, sagen was er hätte tun können.
Auch wenn es heisst der Grosse hat immer recht und der kleine nur die A...-Karte. Ich werde es nicht hinnehmen.

Jetzt noch etwas was auch viele andere Kunden so sehen wie ich: in keinem Markt gibt es so unfreundliche, maulende, eingebildete, redefaule und auskunftsfeindliche Angestellte wie in diesem rewe Markt. Selbst der Chef zieht jeden Tag das gleiche unfreundliche Gesicht und hält es auch nicht für nötig ein "freundliches Hallo" zu erwiedern.
Ich hoffe dass Sie mein Anliegen nicht gleich in den Papierkorb abschieben.
Eine Kundin

Teilen

Ärger mit Rewe?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Rewe
Zufriedenheitsindex: 44.5/100

Problem mit Rewe?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.