kundenfreundlichkeit

  • Ungelöst
  • 31 Mär 2021
  • #212243
  • 407
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Sehr geehrte Damen und Herren, am 30.3.2021 gegen 18:00 Uhr stand ich auf dem Parkplatz Ihrer Filiale in Frankenthal, Benderstr. 3. Ich hatte ein unaufschiebbares Bedürfnis und fragte an der Kasse nach, ob ich eine Toilette benutzen darf.
An der Kasse erhielt ich die Auskunft, dass keine Kundentoilette vorhanden sind. Dies war mir bewusst, ich sagte der Dame, dass mir das bekannt sei, es aber bei mir derart dringend sei, dass es sonst in die Hose gehe. Sie telefonierte mit der Marktleitung, es komme gleich jemand zu mir herunter. Der Mitarbeiter, der darauf erschien, teilte dann mit, dass man Probleme mit dem Ordnungsamt bekomme, wenn man mir hier hilft. Zudem sei die Toilette abgeschlossen, man habe keinen Schlüssel. Auf meine Frage, was die Belegschaft bei einem dringendem Bedürfnis mache, erhielt ich zur Antwort - Wir gehen raus - und zeigte Richtung Parkplatz. Er sei nur 4 Stunden pro Tag da und könne mir nicht helfen. Ich finde das Verhalten Ihres Personals (Ausnahme Dame an der Kasse) indiskutabel und unverschämt. Unter Kundenfreundlichkeit verstehe ich etwas anderes, es sollte möglich sein, Kunden in einer Notsituation unkonventionell zu helfen und nicht mit dummdreisten Ausreden abzuspeisen. Ich erwarte eine Stellungnahme Ihrerseits, ob dies der Politik Ihres Hauses entspricht.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-05-2021 um 17:12 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

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Bisher keinerlei Reaktion. Man hat es offenbar nicht nötig, sich wenigstens zu melden.
Einkäufe bei REWE werden wir zukünftig meiden.

1
Rewe
Zufriedenheitsindex: 44.5/100

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