Keine Einhaltung und Kontrolle der Coronaregeln

  • Ungelöst
  • 07 Aug 2021
  • #274965
  • 293
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren, soeben waren mein Mann und ich im REWE-Markt einkaufen. Wir trafen dort an der Kasse auf eine Kundin, die keinen Mund-Nasen-Schutz trug. Nachdem mein Mann (er hat z.Z. aufgrund einer Krankheit ein 4fach erhöhtes Ansteckungsrisiko) die Kundin höflich darauf aufmerksam machte, dass Sie doch bitte eine Maske aufsetzen sollte, wurde diese Kundin ausfällig, hat uns angeschrien, beschimpft usw.. Dieses Verhalten alleine war schon so unmöglich, dass wir es "nicht fassen" konnten. Noch schlimmer allerdings war die Reaktion der dortigen Mitarbeiterin an der Kasse. Es gab nämlich keine...Ihr Kommentar auf meinen Hinweis, man sollte doch bitte darauf achten, das die Schutzmaßnahmen bzgl. der immer noch andauernden Pandemie, eingehalten werden und solche Kunden bitte gar nicht erst in den Laden gelassen werden, war: "Ich kann hier nicht auf alles achten...". So, so... Es war 19.00 Uhr und der Laden war jetzt nicht gerade überfüllt... Aber des Ärgers nicht genug, kam nun ein weiterer Mitarbeiter hinzu (Marktleiter?), der uns in keinster Weise unterstütze, sondern nur darauf hinwies, dass "doch alle mal runterkommen sollten". Zusammenfassend kann gesagt werden, dass der Mitarbeiter wenig Interesse daran hatte, der Kundin zu erklären, dass ihr Verhalten absolut unzumutbar ist/war und auch sie sich - wie wir alle - an die Regeln zu halten habe.
REWE hat Regeln während dieser Corona-Pandemie aufgestellt, die von jedem eingehalten werden ******üssen. Es ist die Pflicht der Mitarbeiter, dafür zu sorgen, dass diese Regeln eingehalten werden, damit ich als Kunde, mit einem sicheren Gefühl in dem Markt einkaufen kann. Dieses Gefühl habe ich leider nicht mehr. Im übrigen ist es ******.E., nicht richtig, dass ich mich als Kunde derart beschimpfen lassen muss, obwohl wir nur auf bestehende Regeln hingewiesen haben, die einfach ignoriert wurden. Da hätten wir dann doch die Unterstützung Ihrer Mitarbeiter erwartet. Dies ist leider nicht geschehen. Die ganze Angelegenheit ist sehr unschön. Wir werden uns nun überlegen, ob wir - bisher regelmäßige Kunden - noch weiter in dem Markt einkaufen werden.

Teilen

Ärger mit Rewe?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-09-2021 um 10:15 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es ist sehr unschön, wie hier mit Beschwerden verfahren wird. Offensichtlich hat Rewe (speziell Buxtehude) kein Interesse an Kundenzufriedenheit. Ein Einkauf in den Rewe-******ärkten ist keine Option mehr - es gibt genügend gute Alternativen.

1
Rewe
Zufriedenheitsindex: 44.5/100

Problem mit Rewe?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.