Kein preisl. Entgegenkommen bei Fisch mit kurzem Verbrauchsdatum (morgen, Sonntag)

  • 21 Sep 2019
  • #12977
  • 501
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin kein Mensch, der sich leichtfertig beschwert, doch was ich heute im REWE-Markt in der Wilhelmstr. in Ludwigsburg erlebte, verärgerte mich sehr.
In der Kühltruhe befand sich unter den länger haltbaren Packungen eine Packung Fisch, die bis morgen (22.09., ein Sonntag!) verbraucht werden muss. Da die anderen Packungen noch weitaus länger haltbar waren, fragte ich, ob die Packung günstiger verkauft werden könne. Die Chefin der Metzgereiabteilung ließ dann durch ihre Mitarbeiterin ausrichten, dass sie dies ablehne.

Ich frage Sie, ob dieser Gedanke in der heutigen Wegwerfgesellschaft wirklich angebracht ist? Eines der erfolgreichsten Konzepte zur Vermeidung von Lebensmittelabfall ist die Preissenkung von Artikeln, die nur noch kurz haltbar sind. Da diese eine Packung sich unter länger haltbaren Packungen befand, dürfte sie höchstwahrscheinlich heute Abend im Müll landen.

Ich bin entsetzt von der Art und Weise, wie hier Lebensmittel behandelt werden. Sie sollten Ihren Umgang mit Lebensmitteln und auch Kunden, die einen Beitrag zur Vermeidung von Lebensmittelverschwendung leisten möchten, überdenken. Hier regiert wohl noch das Motto "außen hui, innen pfui"... soviel zum großen Sozial- und Umweltbewusstsein, das REWE sich gerne auf die Fahnen schreibt. Die Realität sieht eben doch anders aus.

MfG
Eine Ludwigsburgerin

Teilen

Ärger mit Rewe?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Rewe
Zufriedenheitsindex: 44.5/100

Problem mit Rewe?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.