Kassiererin verweigert nach Einkauf und Abhebung vom Girokonto Wechsel von 100 Euro Schein

  • 24 Sep 2021
  • #293003
  • 284
Anzeige

Nach meinem Einkauf im Kaufbeurer Rewe am 29.09.21 um 16.30 Uhr, habe ich noch 200 Euro von meinem konto abgehoben. Die Kassiererin von Kasse 1 hat mir zwei 50 Euro und einen 100 Euro Schein gegeben. Ich habe darum gebeten, mir diesen kleiner zu machen, da man meist Probleme hat, mit diesem einkaufen. Da die Kasse bereits zu war, musste ich warten, bis der nächste Kunde zahlt. Daraufhin hat sie mich aber anscheinend vergessen und wieder die Kasse zugemacht. Mit einer Stornoeingabe war es wohl dann doch möglich, die Kasse zu öffnen, aber angeblich hatte sie keine kleineren Scheine für mich und at mich stehen lassen. Ich bin dann zu Kasse 2 und habe dort die Kassiererin gefragt, ob sie mir wohl den 100Euro Schein wechseln könnte, den ich gerade von Kasse 1 bekommen habe. Diese behauptete, sie dürfe nicht wechseln. Selbst nach meiner Argumentation, dass ich eben eingekauft und einen zu großen Schein bekommen habe, den ich bitte kleiner haben möchte, war sie stur, und behauptete weiterin, sie dürften das nicht. Nach langem hin und her hat sie sich dann erbarmt, und mir kulanzhalber den Schein gewechselt. Um Eine Absage mangels 50 Euro Scheinen konnte es sich nämlich nicht gehandelt haben, da in der Kasse ein ordentlicher Stapel vorhanden war, wie ich zufällig erspechten konnte. So eine Zumutung, ich bin doch kein Bittsteller, sondern Kunde.
Den Namen der Mitarbeiterin weiß ich leider nicht, aber Uhrzeit und Kassenplatz , da ich den Kassenzettel aufbewahrt habe.
Ich hoffe, dass ich auf so ein Theater in Zukunft verzichten kann.

Teilen

Ärger mit Rewe?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Rewe
Zufriedenheitsindex: 44.5/100

Problem mit Rewe?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.