Hygienekonzept bei Rewe nicht erkennbar!

  • Ungelöst
  • 09 Okt 2020
  • #129627
  • 378
Anzeige

Rewe wirbt mit Slogans wie: "Pass auf dich und andere auf!", "deine Gesundheit liegt uns am Herzen!" und "wir leisten unseren Beitrag und haben unser Hygienekonzept an die aktuelle Situation angepasst - zu deinem Schutz und zum Schutz unserer Mitarbeiter!"
Das hört sich kompetent und vertrauenswürdig an, hat aber leider mit der Realität in der Rewe-Filiale in 13467 Berlin-Hermsdorf in der Heinsestraße 46-48 absolut nichts zu tun!
Die dortigen Angestellten tragen im Kundenbereich nur sehr selten einen Mund-und Nasenschutz. Meistens fehlt dieser gänzlich oder wird unter dem Kinn ohne jegliche Schutzfunktion getragen, so auch permanent am Fleisch- und Käsestand!
Kassierer gehen zunächst ohne Mund-und Nasenschutz durch den Kundenbereich, um dann den Kunden hinter einer unzweckmäßgen Plexiglasscheibe (Abrundungen an den Enden fehlen) beim Kassieren sehr nah zu kommen. Besonders, wenn Kunden sich ihre Ware hinter der Plexiglasscheibe umständlich hervorholen müssen, weil diese nach dem Scannen nicht weit genug zum Kunden bewegt wurde.
Der ohnehin viel zu kleine Packtisch ist mit Werbung/Zeitungen belegt, Desinfektionsmittel für Wagen/Körbe und für Hände sind nicht vorhanden. Hygienekonzept? ....angepasst an die aktuelle Situation?
Das Risiko, sich durch Rewe-Mitarbeiter mit dem Covid-19-Erreger zu infizieren, erscheint in dieser Filiale sehr hoch.

Teilen

Ärger mit Rewe?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-11-2020 um 22:08 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Rewe hat keinen Kundenservice

1
Rewe
Zufriedenheitsindex: 44.5/100

Problem mit Rewe?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.