Einkaufskorb zum Packtisch mitnehmen wurde an der Kasse verweigert

  • Noch offen
  • 22 Sep 2020
  • #121547
  • 664
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Einkauf lt. beiliegender Rechnung heute im Markt Bernhard-Bästlein-Str. gibt mir Veranlassung Sie über folgenden Sachverhalt zu informieren.

Dieser Markt hat einen Packtisch, mein Einkaufskorb war recht voll geworden. Im Interesse einer schnellen Kundenabfertigung an der Kasse bin ich es gewohnt, alle Artikel nach dem scannen schnell in den Korb zu legen, um am Packtisch in Ruhe einpacken zu können.

Heute wurde ich vom Kassierer aufgefordert, den Korb vor dem Laufband abzulegen. Auf meine Nachfrage warum, wurde mir erklärt, das sei eine Anweisung von der Leitung. Mein Hinweis darauf, dass es ja nun länger dauern würde und der nächste Kunde länger warten müsse, bis er abkassiert werden kann wurde mit der Antwort "...ich habe bis 22:00 Uhr Zeit..." Dies fand ich nicht sehr zielführend und wollte einen Vorgesetzten sprechen.

Es kam eine Vertetung und erklärte mir, dass so viele Körbe gestohlen werden würden, daher diese Anweisung. An einer anderen Kasse nahm aber zeitgleich eine Kundin ihren Korb mit zum Packtisch. Das wiederum erklärte mir diese Stellvertreterin damit, dass die dortige Kassiererin heute den ersten Tag dort sitzen würde...

Die Argumente verstehe ich nicht. Kann jede leitende Person Ihrer Märkte willkürlich Festlegungen dieser Art treffen? Weder in den AGB´s noch als Aushang am Markteingang wird auf diese Besonderheit hin gewiesen. Dann könnte sich der Kunde, statt eines Korbes, für einen Einkaufswagen entscheiden und die Wartezeit für die Kunden insgesamt würde sich verkürzen.

Ich füge die Rechnung als PDF Datei bei, dass Sie den Umfang des Einkaufs und auch die zu dieser Zeit namentlich tätigen Personen (Kassierer und stellvertretende Vorgesetzte) ermitteln können.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Teilen

Ärger mit Rewe?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

06-11-2020 um 17:51 Uhr


Ich erwarte mindestens eine Antwort von Rewe.

21-11-2020 um 15:58 Uhr


Ich erwarte eine Antwort...

16-12-2020 um 18:49 Uhr


Ich habe nach wie vor keine Antwort erhalten.

3
Rewe
Zufriedenheitsindex: 44.5/100

Problem mit Rewe?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.