Die Anrede mit "Du" anstatt "Sie" ist einfach unhöflich.

  • 26 Nov 2021
  • #318991
  • 386
Anzeige

Seit ca. 2018 werde ich als Kunde im Rewe Markt von Aufstellern und Plakaten als auch auf der Internetseite und in der Werbung mit Du angesprochen.

Ich habe die Rewe-Konzernleitung per E-Mail kontaktiert.
Als Antwort kam ein Textbaustein, der mir erklärt hat, dass Rewe familiärer wirken will und deshalb das Du gewählt wurde. Ebenfalls sei es heute Sprachgebrauch, sich mit "Du" anzusprechen.

Gleiches auch an der Rewe-Hotline: als ich dem Mitarbeiter, der zu Anfang sehr nett und freundlich gesprochen hatte, auf die Situation mit dem "Du" ansprach und dass ich das als Kunde unhöflich finde, wurde der Mitarbeiter im Tonfall regelrecht ungehalten.

Liebe Rewe-Gruppe, die Anrede mit Du ist zwischen einem Konzern und den Kunden nicht familiär. Rewe ist ein Unternehmen, welches Dienstleistungen anbietet. Das Du wirkt in diesem Zusammenhang sehr unprofessionell. Wenn man sich im Privaten auf das Du einigt, ist das natürlich ok. Es ist und bleibt jedoch unhöflich, wenn man es als Kunde vom Konzern von oben "übergestülpt" bekommt.

Ich war früher gerne im Rewe-Markt einkaufen. Jedoch rege ich mich innerlich immer häufiger über das unhöfliche Verhalten auf. Was natürlich das Einkaufserlebnis schmälert und mich eher grundlegend negativ gegenüber Rewe einstellt.

Ich werde zukünftig eher in EDEKA-Märkten einkaufen.

Teilen

Ärger mit Rewe?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Rewe
Zufriedenheitsindex: 40.8/100

Problem mit Rewe?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.