Booking.com Kreditkartenbetrug

  • 27 Jul 2024
  • #609747
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Ich erhielt am 11. Juli um 00:04 eine Nachricht über die Email-Adresse noreply@booking.com, daß die Unterkunft Blue Horizon Boutique Resort mir eine Nachricht geschickt hat. Daraufhin wechselte ich in die Booking-App, meldete mich mit meinen Benutzerdaten an und fand im persönlichen Chat mit der o.g. Unterkunft eine neue Nachricht. Ich hatte im Verlauf bereits mit dem Hotel bzgl. meiner Buchung und Sonderwünschen kommuniziert, daher erschien mir hier nichts verdächtig und ich mußte davon ausgehen, dass ich auch hier direkt mit dem Hotel im Kontakt stand.
In der Nachricht wurde ich über Probleme mit meiner Kreditkarte informiert und um eine Verifizierung gebeten, um meine Buchung zu sichern. Dies tat ich weiterhin im guten Glauben. Eine erste Abbuchung über 323,99 € schlug fehl, eine zweite über 0,00 € ebenfalls. Dann waren plötzlich 2 Buchungen vpn Remitly auf meiner Kreditkarte, eine über 317,99 €, die zweite belief sich auf 318,99 €. Dies erschien mir seltsam, woraufhin ich das Hotel am 11. Juli um 11:29 Uhr per Nachricht im o.g. Chat auf diesen Umstand hingewiesen habe mit der Bitte um Stellungnahme bzw. Rückbuchung. Als das Hotel darauf nicht reagiert habe, suchte ich am 16. Juli 2024 den Kontakt über die Hotline von Booking.com. Dort empfahl man mir meine Kreditkarte zu sperren, weil die Zahlung nicht nachverfolgt oder zugeordnet werden konnte. Ich habe daraufhin mit der Notfall-Hotline von Barclayscard gesprochen, die mir mitteilten, dass die beiden Beträge auf meinem Kreditkarten-Umsatz nicht zurückgefordert werden können. Somit ist jetzt meine Visa-Card gesperrt.
Ich bitte um Überprüfung und Rücknahme der Abbuchung
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