Erstattet keine Rücksendekosten bei Inanspruchnahme der Gewährleistung

  • 21 Dez 2023
  • #570974
  • 33
Anzeige

Aufgrund eines technischen Defekts unseres ferngesteuerten Autos mussten wir den Händler innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungszeit kontaktieren. Der erste Versuch, wir sollten ein und zugeschicktes Ersatzteil einbauen, scheiterte. Der Fehler wurde hierdurch nicht behoben. Daher kontaktierten wir den Händler erneut. Dieser bat uns an, das Auto bei sich vor Ort anzuschauen und zu reparieren. Soweit so gut. Gemäß gesetzlicher Gewährleistung müssen Händler auch in diesen Fällen die Versandkosten tragen. Hierüber mussten wir den Händler erst informieren und nach mehrmaligem Schreiben sicherte er uns zu, er würde uns die verauslagten Versandkosten später erstatten. Hierzu haben wir ihm per Mail den Kaufbeleg der DHL zugeschickt. Immerhin sprechen wir hier über 16,49€, da der Versand zu ihm in die Niederlande gehen musste. Dies ist sehr verwirrend, da auf der Homepage eine deutsche Telefonnummer genannt wird und auch die Homepage auf *.de endet. Hier wird der Käufer bereits in die Irre geführt.

Die Versandkosten haben wir bis heute trotz mehrmaliger Bitte und Aufforderung nicht erhalten.

Teilen

Ärger mit RC Ferngesteuerte Autos?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
RC Ferngesteuerte Autos
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit RC Ferngesteuerte Autos?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.