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Reklamationen & Beschwerden (352)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Ratepay. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Ratepay Zu viel überwiesen.

Guten Tag zusammen, Guten Tag zusammen, Guten Tag zusammnen, Ich habe gestern statt 26,27€ 2637€ ! ! ! überwiesen. Daraufhin habe ich bereits den Empänger (Stollenwerk) kontaktiert und auch Ihnen eine entsprechende mail von der dafür vorgesehenen ratepay-Maske gesendet. Bitte kontaktieren Sie mich per mail oder Telefon, da ich verständlicherweise sehr auf mein Geld angewiesen bin. Freundliche Grüsse, ****** ******

Ratepay Inkasso wegen falscher Emailadresse, dadurch keine Rechnung und Mahnung erhalten!

Wir haben einen InkassoBescheid bekommen, wussten aber gar nicht warum! Nach Recherchen und Telefongespräch mit dem Händler haben wir festgestellt, dass der Händler von unserer Emailadresse 1 Buchstaben ( deWolfs4@web.de, statt ******@web.de)falsch hatte.Wir dadurch keine Rechnung erhalten haben und auch keinen Mahnbescheid! Bitte dringend um Kontaktaufnahme, da die Zahlung bis 7.9. fällig ist!

Ratepay Falsche EMail wissentlich verwendet und dann Inkasso-Verfahren

Nach online-Bestellung habe ich nie eine Nachricht über die Bestell-und Zahlungsabwicklung. Die Ware lag doch eines Tages vor der Haustür, ohne Rechnung und ohne Retourenschein. Ich hätte sie nämlich gerne zurückgeschickt aber habe keine Kontaktperson. Jetzt sind Forderungen zur Zahlung von einer Inkasso-GmbH bei mir eingetroffen. Ich habe die Ware (inklusive Mahngebühr) gleich bezahlt, erkenne die Forderung aber nicht an, da ich eine Nachricht von der Firma erhalten habe. Ratepay hat die Zahlungsforderungen plus AGB an eine nicht existierende EMail geschickt. Der Zwei-Buchstaben Code des Landes wurde als fe anstatt de registriert. Woher der Fehler kommt, ist mir ein Rätsel. Ratepay hat aber ständig die Zahlungsforderungen an eine nicht existierende EMail adressiert, obwohl die Mails automatisch durch das Mail Delivery System als „Undelivered Mail Retourned to Sender“ von Anfang an retourniert wurden. Ich habe eine deutsche Adresse und eine t-online Mail Adresse. Per Post hätte Ratepay mich auch gleich erreicht. Das Inkasso-Unternehmen verweist auf nicht ordnungsgemäße Angaben der Daten, erreicht mich aber schriftlich immer. Ratepay hat wissentlich eine nicht existierende EMail verwendet. Ich erkenne die Forderung des Inkasso-Unternehmens nicht an.

Ratepay ungerechtfertigte Mahngebühren

Die Apotheke, ließ mich wissen, dass ich auf die Kontaktaufnahme von Ratepay mit der Bezahlung warten solle. Da diese nicht auf meiner Emailadresse oder Spam ankam, habe ich nicht bezahlt bis die letzte Mahnung per Post kam. Daraufhin habe ich die Rechnung von ca35E bezahlt, sehe aber nicht ein, die Mahngebühr zu bezahlen, da die Vereinbarung eine andere war.

Ratepay Inkassoverfahren

Ich gebe zu ich war spät dran mit der Bezahlung aber das Geld muss bei ihnen eingegangen sein laut meiner Kontoauszüge. Die Firma Pair Finance bedrängt mich aber nach Aktenzeichen die volle Summe nochmal zu bezahlen Aktenzeichen 159210259002. Ich versende grundsätzlich keine Kontoauszüge deshalb bitte ich sie den Zahlungseingang zu prüfen. ****** ******, Sperlingweg 4, 75378 Bad Liebenzell Einkauf bei Chiemseer Trachten und Dirndl Mai 24. Herzliche Grüsse ****** ******

Ratepay Meine Postbank hat zu Ihrer IBAN die Bank nicht angezeigt.

Mit der Bestellnummer COM-104155174 hatte ich Saw Palmetto Berries für 59,80€ erhalten. Meine Postbank hatte bei Eingabe derIBAN von der PostbankBerlin und der Bank au den Niederlanden nicht die entsprechende Bank angezigt, sodass die Überweisung nicht möglich war. Ich hatte dann über Googl Ihre IBAN DE89370400440532013000 von der Commerzbank Köln erfragt und auf dieses Konto den o.a. Betrag überwiesen. Können Sie mir bitte bestätigen, dass der die Rechnung damit erledigt ist, gerne über Festnetz-Tel. ******.

Ratepay Betrug bei Bestellung auf meinen Namen

Sehr geehrte Damen und Herren, am 31.7. bekam ich eine Zahlungsforderung von dem Inkassounternehmen PairFinance, die für einen Kauf bei Eurowings 159,62€ haben wollen (mittlerweile 160,06€), den ich nicht getätigt habe. Ich habe auch kein Konto bei Ihnen, mir liegen keine Rechnungen vor. Auf Nachfrage bei der Inkassofirma bekam ich einige Unterlagen zugesendet, siehe Anhang. Dort steht eine Mailadresse, die ich nicht kenne, ich habe auch nichts am 18.05.24 bestellt und ich bin nicht für diese Bestellung verantwortlich. Ich habe anschließend den Kundendienst bei Eurowings telefonisch und schriftlich informiert. Ich habe mit einem Mitarbeiter von Ihnen telefoniert. Und ich bekomme weiter Schreiben von dem Inkassounternehmen. Am 18.08.24 habe ich Strafanzeige wegen Betrug und Identitätsdiebstahl bei der Bochumer Polizei gestellt. Bitte kümmern Sie sich um den Fall und nehmen mit der von Ihnen beauftragten Inkassofirma und mit Eurowings Kontakt auf. Im übrigen ist mein Name SCHÖN und nicht SCHON wie auf der Bestellung. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Ratepay Rechnung am 16.8.24 überwiesen. Verwendungszweck fehler

Ich habe am 16.0824 meine Rechnung an Lindt Rate Pay überwiesen Betrag : 29,52 Euro Konto : DE 85 1004 0000 0190 8615 00 Verwendungszweck K 78 40 91 7G0. Leider habe ich beim Verwendungszweck einen Fehler gemacht und habe das A nachdem K vergessen ( KA 78 40 91 7G0 ). Ich bitte um Überprüfung. ****** ******, Wilhelmstr. 1, 66482 Zweibrücken ******@gmx.de

Ratepay Neue EMail

Ich habe eine neue Email und kann nicht mehr auf mein altes Mailfach zugreifen. Deshalb benötige ich für meinen Einkauf bei der Shop Apotheke den Verwendungszweck, damit ich den Betrag von 21,95€ überweisen kann. Meine neue Email lautet: ******@web.de

Ratepay keine Mahnung außer die Letzte per Post erhalten

Hallo, ja ich habe die Bestellung, die Sie einfordern getätigt habe aber weder auf meinem Email account noch sonst eine erste oder zweite Mahnung erhalten auch nicht im Spamordner. Ich zahle die Rechnung, aber nicht die Mahnkosten, da ich keine Mahnung außer der letzten postalisch zu gesendeten Mahnung erhalten habe. Mit freundlichem Gruß ****** ****** REf.: KA7356845y5

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