Falsche EMail wissentlich verwendet und dann Inkasso-Verfahren

  • 01 Sep 2024
  • #613779
  • 32
Anzeige

Nach online-Bestellung habe ich nie eine Nachricht über die Bestell-und Zahlungsabwicklung. Die Ware lag doch eines Tages vor der Haustür, ohne Rechnung und ohne Retourenschein. Ich hätte sie nämlich gerne zurückgeschickt aber habe keine Kontaktperson. Jetzt sind Forderungen zur Zahlung von einer Inkasso-GmbH bei mir eingetroffen. Ich habe die Ware (inklusive Mahngebühr) gleich bezahlt, erkenne die Forderung aber nicht an, da ich eine Nachricht von der Firma erhalten habe.
Ratepay hat die Zahlungsforderungen plus AGB an eine nicht existierende EMail geschickt. Der Zwei-Buchstaben Code des Landes wurde als fe anstatt de registriert. Woher der Fehler kommt, ist mir ein Rätsel.
Ratepay hat aber ständig die Zahlungsforderungen an eine nicht existierende EMail adressiert, obwohl die Mails automatisch durch das Mail Delivery System als „Undelivered Mail Retourned to Sender“ von Anfang an retourniert wurden. Ich habe eine deutsche Adresse und eine t-online Mail Adresse. Per Post hätte Ratepay mich auch gleich erreicht.
Das Inkasso-Unternehmen verweist auf nicht ordnungsgemäße Angaben der Daten, erreicht mich aber schriftlich immer.
Ratepay hat wissentlich eine nicht existierende EMail verwendet.
Ich erkenne die Forderung des Inkasso-Unternehmens nicht an.

Teilen

Ärger mit Ratepay?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Ratepay
Zufriedenheitsindex: 55/100

Problem mit Ratepay?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.