Mahnung trotz Zahlung an Händler

  • 11 Jul 2024
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Ich habe von Ihnen eine Zahlungsaufforderung und eine Mahnung erhalten, für eine Uhr, welche ich beim Onlinehändler Faszinationzeit.de gekauft habe. Am 3.6.24 habe ich das Rechnungsformular bei meiner Bank hochgeladen und die Daten wurden von dort übernommen. Allerdings wurde nachweislich an den Händler und nicht an ratepay eine Überweisung der Kaufsumme vorgenommen.( siehe Kontobeleg) Ich versuche seit mehreren Wochen den Händler telefonisch, per Mail und zuletzt per Einschreiben zu kontaktieren, damit dieser das Geld entweder direkt an ratepay oder an mich zurück überweist. Der Onlineshop reagierte bisher in keinster Weise. Von ratepay wurde mit einem Inkassobüro gedroht. Ich werde jedoch keine doppelte Zahlung vornehmen oder Gebühren akzeptieren. Daher weiße ich jegliche Forderungen zurück. Nachweislich wurde der Kaufbetrag von mir auf das Girokonto des Händlers Faszinationzeit.de überwiesen.

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