Kreditkarte taucht nicht im Online-Banking auf - Ticket #20906430

  • 10 Mai 2023
  • #490324
  • 1.198
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Von: ******@t-online.de <******@t-online.de>
Gesendet: Mittwoch, 10. Mai 2023 13:47
An: direkt@postbank.de
Cc: ******@t-online.de
Betreff: AW: WG: Reklamation /Rückantwort nicht hilfreich - Neue Nachrichten in Ihrem Postfach ID[|#20906430#|]
Priorität: Hoch

Hallo,

alles was Recht ist, aber ich warte nun schon mehr als 5 Wochen auf eine schriftliche Rückantwort zu meinem Problem.

Ihr immer wiederkehrender Text/ die immer wiederkehrende Entschuldigung

„Momentan erhalten wir sehr viele E-Mails. Aus diesem Grund möchten wir Sie noch um Geduld bitten.“

ist in puncto Kundenzufriedenheit/Kundenbetreuung nur eine „Phrase“ für die Kunden und ich empfinde dies offen gesagt als „Frechheit“.

Wie lange soll ich denn bitte nun noch warten ?

Ich erwarte nun endlich eine „vernünftige“ und aussagekräftige schriftliche Rückantwort.

Ich erwäge des Weiteren, dass ich mich offiziell bei der Postbank beschwere.

Ich bitte Sie mir schriftlich eine Kontaktadresse Ihrer Beschwerdeabteilung mitzuteilen, damit ich mich für die unerträgliche Handhabung bei Ihnen
beschweren kann.

Die im Internet für das Beschwerdemanagement angedachte Telefonnummer 0228 5500 5500 ist mehr oder weniger ein Witz.
( Link: https://www.postbank.de/privatkunden/services/kundenservice/ihre-zufriedenheit-ist-unser-ziel.html ).

Habe bereits mehrmals versucht unter der Telefonnummer telefonisch Kontakt aufzunehmen, aber nach jeweils mehr als 30 Minuten Wartezeit total verärgert aufgegeben.

So kann man mit Kunden einfach nicht umgehen !

Gruß als verärgerter Kunde

****** ******


Von: Privatkunden <direkt@postbank.de>
Gesendet: Mittwoch, 10. Mai 2023 09:33
An: ******@t-online.de
Betreff: AW: WG: Reklamation /Rückantwort nicht hilfreich - Neue Nachrichten in Ihrem Postfach ID[|#20906430#|]


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Sie haben uns eine Anfrage gestellt. Momentan erhalten wir sehr viele E-Mails. Aus diesem Grund möchten wir Sie noch um Geduld bitten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Postbank E-Mail-Team

______________________________
Die Europäische Kommission hat unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Europäische Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) errichtet. Verbraucher können die OS-Plattform für die außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Verträgen mit in der EU niedergelassenen Unternehmen nutzen.
Informationen (einschließlich Pflichtangaben) zu einzelnen, innerhalb der EU tätigen Gesellschaften und Zweigniederlassungen des Konzerns Deutsche Bank finden Sie unter https://www.deutsche-bank.de/Pflichtangaben. Diese E-Mail enthält vertrauliche und/ oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese E-Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser E-Mail ist nicht gestattet.
The European Commission has established a European online dispute resolution platform (OS platform) under http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Consumers may use the OS platform to resolve disputes arising from online contracts with providers established in the EU.
Please refer to https://www.db.com/disclosures for information (including mandatory corporate particulars) on selected Deutsche Bank branches and group companies registered or incorporated in the European Union. This e-mail may contain confidential and/or privileged information. If you are not the intended recipient (or have received this e-mail in error) please notify the sender immediately and delete this e-mail. Any unauthorized copying, disclosure or distribution of the material in this e-mail is strictly forbidden.

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Ärger mit Postbank?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

17-05-2023 um 20:07 Uhr


Von: ******@t-online.de <******@t-online.de>
Gesendet: Sonntag, 14. Mai 2023 11:18
An: direkt@postbank.de
Cc: ******@t-online.de
Betreff: AW: Reklamation /Rückantwort nicht hilfreich - Neue Nachrichten in Ihrem Postfach ID[|#20906430#|] - Kreditkarte nicht im Online-Banking ersichtlich
Priorität: Hoch

Hallo zusammen,

mein Problem, welches ich zum wiederholten Mal nun melde.

Problematik:

Ich melde mich im Online-Banking an und sehe meine Kreditkarte nicht

Ihr Erläuterungen dazu
……………….

Sie melden sich im neuen Online-Banking an und sehen Ihre Kreditkarte nicht?
Bitte informieren Sie sich auf www.postbank.de/gutzuwissen über das weitere Vorgehen. Dort erhalten Sie wichtige Hinweise zu Ihrer Kreditkarte im Rahmen des IT-Umzugs.
……………………

helfen mir nicht weiter.

Thema Kreditkarte:
Meine Kreditkarte taucht nach wie vor nicht im Online-Banking auf, wobei dieses Problem spätestens nach dem 15.04.2023 erledigt sein sollte. Ich habe dies mehrmals per Mail an direkt@postbank.de
gemeldet – KEINE REAKTION bzw. Rückantwort seit mehr als 6 Wochen !

Ich versuche seit in Summe 4 h jemanden zu erreichen ( Telefon-Nummern +49 228 5500 5500 bzw. +49 228 5500 5525 ), weil meine Kreditkarte nicht, wie zum 05.04. im Online-Banking angezeigt wird.
Ich habe seit Wochen keine Kreditkartenumsätze mehr kontrollieren können.
Die Kundenhotline, welche ich nach Stunden Wartezeit erreicht habe, sagte mir da müsse ich die Kreditkartenhotline anrufen und hat mich abblitzen lassen.
Die Kreditkartenhotline ist überhaupt nicht erreichbar und man wird jedes Mal nach ca. 45 Min. aus der Warteschleife geworfen!

Diese Art mit Kunden umzugehen ist eine Frechheit!


Darüber hinaus funktioniert auch der Alternativ-Zugang unter kreditkarten.postbank.de nicht mehr.
Hier kommt folgende Meldung und nach einigen Sekunden wird dieses Fenster automatisch geschlossen.

Wir fahren ab dem 27.05.2023 in Urlaub und wenn das mit der Kreditkarte bis dahin nicht geklärt ist,
dann haben wir ein nicht unerhebliches Problem.

WICHTIG:
Ich erwarte von Ihnen nun endlich, dass sich ein Kundendienst-Mitarbeiter mit mir umgehend
telefonisch in Verbindung setzt, denn alle meine Versuche waren wie oben beschrieben erfolglos.

Alternativ erwäge ich ggf. eine Kontaktaufnahme mit der für die Postbank zuständigen Aufsichts-
behörde in Betracht ( Bundesanstalt für Finanzdienstaufsicht, Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn / E-Mail: poststelle@bafin.de.
Wenn dies alles nicht greifen sollte, scheue ich mich nicht eine zivilrechtliche Klage gegen die
Postbank einzureichen.


Gruß als verärgerter Kunde
****** ******

31-05-2023 um 19:46 Uhr


Situation unverändert.
Bisher hat Postbank zudem keine Reaktion gezeigt.

Mehr als enttäuschend und vor allem hat das nichts mit einem vernünftigen Kundenservice zu tun.

Gruß als total verärgerter Kunde
****** ******

15-06-2023 um 15:32 Uhr


Situation weiterhin unverändert.
Bisher hat Postbank zudem keine Reaktion gezeigt.

Mehr als enttäuschend und vor allem hat das nichts mit einem vernünftigen Kundenservice zu tun.

Gruß als total verärgerter Kunde

29-06-2023 um 16:43 Uhr


Situation nach wie vor unverändert - seit der IT-Umstellung Anfang 2023 total chaotisches Geschäftsgebahren !
Bisher hat Postbank zudem keine Reaktion gezeigt.

Mehr als enttäuschend und vor allem hat das nichts mit einem vernünftigen Kundenservice zu tun.

Gruß als total verärgerter Kunde

29-06-2023 um 16:45 Uhr


Situation nach wie vor unverändert - seit der IT-Umstellung Anfang 2023 total chaotisches Geschäftsgebahren !
Bisher hat Postbank zudem keine Reaktion gezeigt.

Mehr als enttäuschend und vor allem hat das nichts mit einem vernünftigen Kundenservice zu tun.

Langsam reift in mir die Überlegung die Geschäftsbeziehung mit der Postbank aufzukündigen.

Gruß als total verärgerter Kunde

15-07-2023 um 18:01 Uhr


Situation nach wie vor unverändert - seit der IT-Umstellung Anfang 2023 total chaotisches Geschäftsgebahren !
Bisher hat Postbank zudem keine Reaktion gezeigt.

Mehr als enttäuschend und vor allem hat das nichts mit einem vernünftigen Kundenservice zu tun.

Langsam reift in mir die Überlegung die Geschäftsbeziehung mit der Postbank aufzukündigen.

Gruß als total verärgerter Kunde

03-08-2023 um 19:10 Uhr


Probleme nachwievor offen - total chaotischer Kundenservice

18-08-2023 um 20:05 Uhr


Unglaublich, aber Probleme nachwievor offen - total chaotischer Kundenservice !
Schreiben vom 15.08.2023, dass meine Beschwerde im IT-System der Postbank erfasst wurde und jetzt
angeblich die Fachabteilung den Sachverhalt SORGFÄLTIG prüft.
Ich soll angeblich bald eine Antwort erhalten. Spoätestens nach 3 Wochen soll ich eine Zwischennachricht bekommen, falls die Recherchen mehr Zeit benötigen.

Ich lasse mich gerne überraschen, glaube aber nicht daran !
Dazu habe ich mittlerweile einfach zuviel schlechte Erfahrung mit der Postbank gemacht.
( Beschwerde vom 10.05.2023 und nach 3 Monaten (!), d.h. am 15.08.2023 - wie oben erwähnt - wurde meine Beschwerde erst registriert ).

04-09-2023 um 20:19 Uhr


Unglaublich, aber Probleme nachwievor offen - total chaotischer Kundenservice !
Schreiben vom 15.08.2023, dass meine Beschwerde im IT-System der Postbank erfasst wurde und jetzt
angeblich die Fachabteilung den Sachverhalt SORGFÄLTIG prüft.
Ich soll angeblich bald eine Antwort erhalten. Spoätestens nach 3 Wochen soll ich eine Zwischennachricht bekommen, falls die Recherchen mehr Zeit benötigen.

Ich lasse mich gerne überraschen, glaube aber nicht daran !
Dazu habe ich mittlerweile einfach zuviel schlechte Erfahrung mit der Postbank gemacht.
( Beschwerde vom 10.05.2023 und nach 3 Monaten (!), d.h. am 15.08.2023 - wie oben erwähnt - wurde meine Beschwerde erst registriert ).

04-09-2023 um 20:19 Uhr


Unglaublich, aber Probleme nachwievor offen - total chaotischer Kundenservice !
Schreiben vom 15.08.2023, dass meine Beschwerde im IT-System der Postbank erfasst wurde und jetzt
angeblich die Fachabteilung den Sachverhalt SORGFÄLTIG prüft.
Ich soll angeblich bald eine Antwort erhalten. Spoätestens nach 3 Wochen soll ich eine Zwischennachricht bekommen, falls die Recherchen mehr Zeit benötigen.

Ich lasse mich gerne überraschen, glaube aber nicht daran !
Dazu habe ich mittlerweile einfach zuviel schlechte Erfahrung mit der Postbank gemacht.
( Beschwerde vom 10.05.2023 und nach 3 Monaten (!), d.h. am 15.08.2023 - wie oben erwähnt - wurde meine Beschwerde erst registriert ).

19-09-2023 um 19:31 Uhr


Situation unverändert - Problem nachwievor offen !

04-10-2023 um 19:03 Uhr


Situation unverändert - Problem nachwievor offen !

04-10-2023 um 19:24 Uhr


Situation unverändert - Problem nachwievor offen !
Wie der aktuellen Presse zu entnehmen ist, hat die BaFin mittlerweile einen Sonderbeauftragten für die Postbank und deren Mutter Deutsche Bank berufen -> ich hoffe, dass sich nun ENDLICH was ändert und die seit Wochen/Monaten bestehenden Probleme der Postbank-Kunden nun sukzessive abgearbeitet werden.
Der Vorstandschaft der Deutschen Bank ( Christian Sewing, Vorsitzender ) haben die berechtigten und massiven Reklamationen der Postbank-Kunden einfach nicht wahrgenommen. Viele Postbank-Kunden sind total verärgert und ich gehe davon aus, dass eine große Anzahl von Postbank-Kunden ( ich habe mal von ca. 1 Million Kunden gehört ) der Postbank den Rücken gekehrt haben. Ist aber bei der bisher an den Tag gelegten Arbeitsweise kein Wunder und absolut nachzuvollziehen. Postbank-Kundenservice seit IT-Umstellung totales Chaos !

25-10-2023 um 19:16 Uhr


Thema Kreditkarte
Meine Kreditkarte taucht nach wie vor nicht im Online-Banking auf.

Situation seit IT-Umstellung unverändert !
Postbank-Kundenservice seit IT-Umstellung totales Chaos !

25-10-2023 um 19:16 Uhr


Thema Kreditkarte
Meine Kreditkarte taucht nach wie vor nicht im Online-Banking auf.

Situation seit IT-Umstellung unverändert !
Postbank-Kundenservice seit IT-Umstellung totales Chaos !

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