Abweisung am Postbank Schalter Geldeinzahlung auf mein Girokonto am Donnerstag so gegen 17Uhr 05.09.24

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Am Donnerstag 05.09.24 so gegen 17Uhr wollte ich auf mein eigenes Girokonto Garbsen, Havelser Straße 1 eine Summe von 10000 Euro in großen Scheinen in bar einzahlen. (direkt am Schalter weil der Bankautomat keine Funktion hatte)
Es befand sich nur eine Mitarbeiterin im mittleren Alter mit dunklen Haaren am Schalter. Diese Frau ist mir dort auch fremd.
Ich wurde direkt von ihr sehr unhöflich abgewiesen mit den Worten "haben sie einen Nachweis für das Geld!
Wozu sagte ich! Ich zahle hier nicht zum ersten Mal diesen Höchstbetrag ein und mich hat dort noch nie ein/e Mitarbeiter/in abgewiesen. Ich fragte nochmal wieso denn! "Ich brauche einen Nachweis hierzu, woher das Geld kommt", sagte sie wieder sehr unhöflich. "Zeigen sie mir das schriftlich über die 10000 Euro Einzahlung mit Nachweis", sagte ich. "Das kann sie mir nicht zeigen" , sagte sie.
Daraufhin sagte ich " Die Post wird immer schlimmer" Solche Unhöflichkeiten gibt es woanders nicht." Daraufhin bin ich dort weggegangen und habe das Geld bei einer anderen Bank eingezahlt, um es auf mein eigenes Konto ihrer Postbank zu erhalten.
Fazit: Die Obergrenze ohne Nachweis beträgt 10000Euro. ( wie auch über ihre Postbank im Internet nachgelesen.
Bin mittlerweile sehr sauer auf die Postbank und bin wirklich am überlegen demnächst zu einer anderen Bank zu wechseln. Zumal ich schon ca. 50 Jahre bei der Postbank Kunde bin.
Bitte um Belehrung dieser Person. Sie sollte sich mal schlau machen und zu Kunden freundlicher sein.

Vielen Dank und ich hoffe auf ihre Nachricht.
Mit freundlichen Grüßen
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