Nova Mia

DB WAVE MARKETING B.V.

Beschwerde schreiben

Suche

Nova Mia
Reklamationen & Beschwerden (22)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Nova Mia. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Nova Mia Rücksendeformular Bestellung 3555

Sehr geehrte Damen und Herren, ich will die Jacke aus o g. Bestellung zurückgeben, leider bekomme ich seit Tagen von ihrer E-Mail Support eine Fehlermeldung, dass diese nicht existiert. Bitte senden sie mir das Rücksendeformular zu. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** An der Beune 2 63500 Seligenstadt

Nova Mia Billige Ramschware aus China, Rücksendung auf eigene Kosten nach China

Der Onlineshop https://nova-mia.de/ wirbt intensiv auf Facebook mit einer Kunstlederjacke für 69,95 EUR. Klickt man die Werbung an, wird man sofort zum Onlineshop weitergeleitet. Dort kann man dann die Jacke "Cleo" für 69,95 EUR statt 140 € https://nova-mia.de/search?q=cleo&options%5Bprefix%5D=last erwerben oder die exakt gleiche Jacke unter dem Namen "Clea" für 59,95 € statt 120 € https://nova-mia.de/search?q=clea&options%5Bprefix%5D=last. Auf der Seite wird geworben mit "Einfache Rückgabe. Bei uns können Sie immer kostenlos umtauschen, egal aus welchem Grund!" Schaut man sich die Widerrufsbelehrung des shops an https://nova-mia.de/pages/widerrufsbelehrung, geht dort hervor, dass ein bestellter Artikel auf eigene Kosten zurückgesendet werden muss. Allerdings steht dort keine Adresse, an die man die bestellte Ware schicken muss. Man solle den Kundenservice kontaktieren, dann bekäme man die Adresse mitgeteilt. Da es sich um eine deutsche Internetseite handelt, nahm ich als Verbraucherin an, dass ich die Jacke im Falle einer Rücksendung an eine Adresse in Deutschland senden muss. Sitz des Unternehmens ist laut Impressum eine Adresse in den Niederlanden (muss man zuerst googeln, um das herauszufinden (https://nova-mia.de/pages/impressum). Also schien mir alles in Ordnung und ich habe die Jacke bestellt. Als die Ware nach 2 Wochen endlich bei mir angekommen ist, war die Enttäuschung groß. Es handelte sich um billige Ramschware aus China, die nie im Leben das wert ist, wofür ich bezahlt habe. Absender ist eine Adresse in Deutschland. Also den Kundendienst kontaktiert. Zu meinem großen Ärger wurde mir dann vom Kundendienst mitgeteilt, ich müsse die Ware an eine Adresse in China schicken! Das Porto nach China kostet vermutlich mehr, als die Jacke wert ist. Hier wird der Verbraucher ganz klar getäuscht! Auf Nachfrage bei meiner Rechtschutzversicherung wurde mir von einem Rechtsanwalt mitgeteilt, dass in der Widerrufsbelehrung eine Rücksendeadresse angegeben werden muss. Ist dies nicht der Fall, muss der Verkäufer die Differenz zum erhöhten Porto nach China übernehmen. Doch das wird von Nova Mia abgelehnt, weil sie genau wissen, dass wegen 60 EUR niemand vor Gericht geht. Ich kann nur jeden davor warnen, bei diesem shop zu bestellen.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 22

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Nova Mia?

Beschwerde schreiben