Lieferzeit Küche nicht zumutbar

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  • 19 Aug 2024
  • #612149
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Mir wurde eine Küche verkauft (25.03.2024) wo die Lieferzeit ca. 9 Wochen dauern sollte, beim ersten Termin(11.06.24) fehlt:
- korrekte Arbeitsplatte
- Front Spüle und Griff
- Schublade falsch geliefert
- Blende Schief montiert
- Abfluss defekt
Zweite Termin (06.08.24) wurde mir dann mitgeteilt die Arbeitsplatte hätte eine lange Lieferzeit weshalb der Termin so spät stattfinden würde.
Auf Nachfrage wo die Arbeitsplatte ist wurde mir dann am Telefon mitgeteilt, dass diese gar nicht bestellt worden. Es würde die Schublade geliefert und der Abfluss wurde repariert, die restlichen Mängel bestehen immer.

Der dritte Termin soll am 27.8 stattfinden und ich kann mir zum 3ten mal Urlaub nehmen, wie stellt sich Mömax das finanziell vor wieder gut zumachen?

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20-08-2024 um 11:52 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Wir haben dahingehend die Filiale kontaktiert, damit sich diese bei Ihnen meldet.

Liebe Grüße,
Ihr mömax Social Media Team

21-08-2024 um 15:38 Uhr


Sehr geehrtes Mömax-Team,

vielen Dank für Ihre Nachricht und die Bemühungen, sich um mein Anliegen zu kümmern. Leider muss ich feststellen, dass die bisherigen Schritte nicht zu einer zufriedenstellenden Lösung geführt haben. Trotz mehrerer Nachbesserungstermine sind die Mängel an meiner Küche noch immer nicht vollständig behoben, und ich werde nun zum dritten Mal gezwungen sein, mir einen Tag Urlaub zu nehmen, um den nächsten Termin wahrzunehmen.

Darüber hinaus bin ich äußerst unzufrieden mit der Kommunikation und dem Service der zuständigen Filiale. Es scheint, dass meine Anliegen dort nicht ernst genommen werden, und ich habe den Eindruck, dass die Probleme nicht mit der notwendigen Sorgfalt behandelt werden. Besonders ärgerlich ist, dass die ursprünglich angekündigte Lieferzeit meiner Küche nun bereits um mehr als 10 Wochen überschritten wurde.

Aus diesem Grund möchte ich darum bitten, dass mein Fall an einen anderen Ansprechpartner übergeben wird, der sich diesem Problem mit der erforderlichen Professionalität annimmt. Angesichts der erheblichen Verzögerungen, der nicht unerheblichen Beeinträchtigungen sowie der mehrfachen Urlaubsnahme, die für mich mit zusätzlichem Aufwand und Kosten verbunden ist, halte ich es zudem für angebracht, dass Sie mir einen angemessenen Preisnachlass auf den Kaufpreis der Küche gewähren.

Der Nachlass kann auch gerne in Form eines Gutscheins für Ihren Onlineshop gewährt werden. Ich bitte Sie, mir ein konkretes Angebot zukommen zu lassen, um diese Angelegenheit fair und zeitnah zu regeln. Ich hoffe auf Ihr Verständnis und eine schnelle Klärung, um weitere Unannehmlichkeiten zu vermeiden.

22-08-2024 um 10:34 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

wir dürfen hier leider keine Entscheidungen treffen und können nur als "Mittelsmann" auftreten. Wir haben allerdings Ihren Beitrag unter anderem an die nächsthöhere Instanz (Gebietsverkaufsleiter) weitergeleitet. Wir hoffen sehr, dass dies nun zielführend ist.

Liebe Grüße,
Ihr mömax Social Media Team

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