Küchenzeile

  • Beantwortet
  • 06 Sep 2024
  • #614437
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Sehr geehrtes Team der Firma Mömax,

Da ich viel und gerne Koche, habe ich mir von Mömax eine Küche planen lassen.
Soweit so gut. Die Lieferzeit dafür betrug wie vom Mitarbeiter beschrieben 11 Wochen.
Am 10.7 war es dann soweit, die Küche wurde sehr schnell (innerhalb eines Tages) eingebaut.
In den darauf folgenden Tagen entdeckte ich allerdings einen Mangel nach dem Anderen.
-An der Steckdose neben dem Kühlschrank wurden 2 Silikonfugen vergessen
- Die Sockelleiste ist 2cm zu niedrig und schließt nicht mit der Küche ab
- Das Ceranfeld wurde falschrum eingebaut. Wenn ich also vorn links einschalte geht die Platte hinten rechts an
- Die Platte an der Wand wurde durch Umplanung ihrerseits an einer Stelle vergessen 10cm höher und länger zu machen
-Der Dunstabzug wurde scheinbar beim Öffnen mit dem Teppichmesser angeschnitten
-die Verkabelung vom Dunstabzug fällt regelmäßig hinten heraus
-Der Deckel im Spülbecken fällt bei der kleinsten Berührung heraus
-Die Dampfschutzfolie an der Spülmaschine wurde falsch montiert
(-Die Wandplatten sind nicht ganz bündig)

Nachdem ich diese Reklamationsliste weitergeleitet hatte, schrieb man mir in den nächsten 3 Werktagen würde sich jemand bei mir melden. 5Tage später war es dann soweit.
Um die Mängel zu beheben und die Lieferzeiten zu berücksichtigen, würde es 2-3 Wochen dauern.
Anfang August war dann ein Mitarbeiter da, der aber nur für den Tausch der Plastikelemente an der Dunstabzugshaube zuständig war. Für diesen Termin musste ich einen weiteren Tag Urlaub nehmen, da ich 35km zur Arbeit fahre und nicht mal schnell weg kann.
Danach passierte erst mal nicht viel.
Gestern am 5.9 sollten dann die restlichen Mängel behoben werden (2 Monate später). Die Handwerker waren freundlich und schnell.... leider teilten mir diese dann mit, dass sich wieder ein Fehler eingeschlichen hat und Ihnen die Sockelleiste 2cm niedriger anstatt höher mitgegeben wurde.
Wieder ein Tag Urlaub und noch immer keine vollständige Küche.
Um die fehlenden Teile zu bestellen, würde es wieder 2-3 Wochen dauern.
Gestern habe ich im Anschluss wieder versucht den zuständigen Mitarbeiter zu erreichen, dieser war aber in Kundengesprächen und würde mich umgehend zurückrufen. Bisher habe ich leider noch nichts gehört.

Nach mehrmaliger Kontaktaufnahme seit Einbau, sowohl schriftlich als auch telefonisch, war leider kein entgegenkommen feststellbar.

Mit freundlichen Grüßen

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11-09-2024 um 09:37 Uhr


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