Kaufvertragnr. BRS2LN

  • Ungelöst
  • 01 Jul 2024
  • #606916
  • 109
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Sehr geehrte Damen und Herren,
bezugnehmend des oben genannten Vertrages bzw Reklamation, kaufte wir im April 2022 bei Mömax in Berlin Adlershof eine Nolte Küche im Wert von 8500€ inkl. digitaler Vermessung. Sie wurde im November 2022 geliefert. Leider musste man bei der Lieferung und dem Aufbau fesstellen, das die Maße nicht korrekt waren. Die Arbeitsplatte und der Eckhängeschrank passten nicht. So wie die Ausschübe vom Backofen. Dadurch passte natürlich auch nicht die Glasrückwand. Durch die Monteure wurden an den Verkäufer Hr.Schäffter die neuen Maße weitergeleitet, um diese neu zu bestellen. Diese Reklamation dauerte nochmals 4 Monate. Doch leider wurde wiedermals ein falscher Eckschrank geliefert. ( Falsche Maße und beschädigter Schrank). Nochmals 4 Monate später (Juli23) wurde der korrekte Eckschrank geliefert und montiert. Und jedesmal mussten wir uns einen freien Tag nehmen.
Leider gab es seitens Mömax keinerlei Informationen über den Sachverhalt der Reklamation. Wir mussten immer nachhaken, wie weit der Sachverhalt ist und mussten uns zum Teil freche Antworten auf unsere Fragen anhören. dadurch kam unsere Renovierung ins stocken, da wir weder Strom noch Beleuchtung anbringen konnten. Im März 2023 haben wir auch die zwei 90er Hängeschränke reklamiert. Der Unterboden hängt ca 4-6mm in der Mitte durch. ist nicht möglich eine Unterbauleuchte anzubringen. Nein, es liegt auch nicht an der Beladung der Schränke. Es handelt sich dabei um einen Herstellungsfehler / Produktionsfehler, den uns auch der Monteur bestätigte. Wir schalteten auch den Filialleiter Hr.Senger ein, der für uns keine annehmbare Lösung anbietet. Die Schränke sind leider immernoch in diesem Zustand. Sie hängen immernoch durch. Wir erwarten für das Preis-Leistungsverhältnis eine einwandfreie Küche und bitten daher entweder um eine Reperatur oder einen Preisnachlass. Wir hatten uns vorbehalten 300€ einzubehalten, bis die Küche vollständig repariert ist. Es schließt noch nicht den Aufwand
( freie Tage ) mit ein, den wir leisten mussten, weil die reklamierten Schränke nochmals ein falsches Aufmaß hatten. Wir sind bereit, den vollen Kaufpreis zu bezahlen, wenn die Küche in einen fehlerfreien Zustand ist.
Deweiteren finden wir es schade, das Mömax nicht mit uns in Kontakt getreten ist, um uns einen Lösungsvorschlag zu machen, sondern wählen gleich den Weg des Inkassodienstes. Wäre schön, wenn wir uns im gegenseitigem Einvernehmen eine Klärung / Lösung finden. Wir warten auf eine zeitnahe Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
M.******

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