Ich habe am 23.01.2024 einen Kaufvertrag bei Mömax abgeschlossen.
Die Planung der Küche war sehr gut! Leider enden hier die positiven Eindrücke!
Am 21.02.2024 wurde die Küche größtenteils montiert, der komplette Rechnungsbetrag ist an diesem Tag bereits von mir bezahlt. Am Vortag wurde ich telefonisch informiert, dass die Spüle und Armatur defekt seien und noch nicht bei der Lieferung enthalten sind. Die Monteure haben die Küche aufgebaut. Es fehlten wie gesagt die Spüle und Armatur, ein Deckel für den Kühlgeräte-Einbauschrank und es wurde - so der Monteur - ein Oberschrank in der falschen Breite geliefert (50 statt 45 cm). Dieser wurde wieder mitgenommen, seither klafft eine Lücke in den Oberschränken der Küche!
Der Küchenberater ist generell schlecht zu erreichen, geht kaum ans Telefon und beantwortet keine E-Mails! Eine Klärung des Sachverhalts sowie von Terminen ist kaum möglich.
Am 27.03.2024 kamen die Monteure wieder vorbei. Sie haben die Spüle und Armatur sowie den Deckel für den Kühlgeräte-Einbauschrank geliefert und eingebaut. Leider war auch hier scheinbar wieder der Hängeschrank in der falschen Breite dabei!
Bei einem der anschließenden seltenen Telefontermine wurde eine Kaufpreisminderung von 500€ für die Unannehmlichkeiten versprochen.
Seither werde ich hingehalten mit widersprüchlichen Informationen zu Terminen, Hängeschränken, die im Lager sind, dann doch kaputt sind, Ersatzlieferung, etc. Der Küchenberater versprach einen Rückruf gestern (22.05.2024), um mich auf den neuesten Stand zu bringen - der Anruf ist nicht erfolgt.
Ich habe wirklich viel Geduld aufgebracht, aber scheinbar ist man bei Mömax nicht Willens, den Vertrag zu erfüllen und die Kaufpreisminderung zu bezahlen. Im Gegenteil - der Küchenberater wirkte sehr genervt, wenn ich versucht habe ihn zu erreichen. Aber auf Rückrufbitten reagiert er leider auch nicht.
Ich bin mir sicher, auf diesem Wege etwas erreichen zu können!
Danke vorab.
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Antwort von Mömax
27-05-2024 um 10:43 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihren Küchenkauf schlechte Erfahrungen bei uns machen mussten und möchten uns daher für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Ihr Feedback inklusive Auftragsnummer haben wir an die zuständige Stelle zur Weiterbearbeitung übergeben. Sie werden in den nächsten Tagen eine Kontaktaufnahme erhalten.
Liebe Grüße, Ihr mömax Social Media Team
Antwort des Verbrauchers
04-06-2024 um 08:20 Uhr
Bisher ist keine Kontaktaufnahme erfolgt!
Antwort von Mömax
05-06-2024 um 08:42 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
es tut uns sehr leid, dass sich hier noch niemand gemeldet hat. Erneut haben wir die Filiale kontaktiert.
Liebe Grüße,
Ihr mömax Social Media Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
09-07-2024 um 16:55 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Fehler können passieren, in jeder Firma. Die Frage ist, wie man damit umgeht.
In diesem Fall hat die Kommunikation wirklich sehr zu wünschen übrig gelassen!
Seit heute ist alles, wie es sein soll. Eine vollständige Küche und die vereinbarte Kaufpreisminderung wurde erstattet.
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