Abrechnung: Grundpreise und KWH nicht wie im Vertrag sondern viel teuerer

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  • 17 Jun 2024
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Seit dem 14.April 2024, als ich die Abrechnung erhalten habe, reklamiere ich schriftlich und telefonisch bei der o.g. Firma, dass die Berechnung der Grundpreise und KWH nicht mit meinem Vertrag übereinstimmen.

Entweder habe ich keine Antwort erhalten, oder willkürliche Antworten wie am 07.06.2024, ich hätte mich für 1000 KWH angemeldet, was überhaupt nicht meinem Vertrag entspricht.

Letzen Dienstag, 11.06.2024, habe ich zwei E-Mails erhalten:

Es wird bis 6 Wochen dauern bis es geklärt wird, schreibt ein Mitarbeiter, es
wird 14 Tage dauern hatte kurz davor ein Mitarbeiter geschrieben.

Die Abteilung „Abrechnung“ sollte mich zurückrufen, es ist bis heute nicht passiert.

Ich habe ein 24 Monaten Vertrag, der im Jahr 2025 endet, ich verlange von Maxenergy GmbH, dass die Bedingungen eingehalten werden, nach über 2 Monaten erfolglose Reklamationen von meiner Seiten.

****** ******
PS: Unter vertrauliche Informationen erscheint unter Nachname nur B. Und ich kann es technisch nicht vervollständigen.

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24-06-2024 um 21:36 Uhr


Guten Tag,

Ich akzeptiere Ihre neue Abrechnung nicht.

Mit der neuen Abrechnung vom 24.Juni sind alle Preise, von Grundpreis und kWh, immer noch nicht nach meinem Vertrag berechnet, sondern viel teurer.

AUSSERDEM: 24 Monaten Vertrag bedeutet, laut Vertrag:

Tarif: MAX Safety Strom für 24 Monaten

Arbeitspreis gesamt (brutto): 41,48 ct/kWh
Grundpreis (brutto): 29,17 €/Jahr


AUCH unter „Tarif aktuell“ sind Grundpreis und KWH Preise falsch und entsprechen nicht meines Vertrags.

Alle berechnete Preise in allen Ihre Rechnungen sind viel höher als in meinem Vertrag.

Bitte sorgen Sie dafür, dass MAXENERGY so schnell wie möglich meine richtige Abrechnung sendet.

Auch wenn ich es leid bin seit Mitte April immer wieder für meine Rechte zu reklamieren, werde ich mit allen Mittel weiter machen.

Freundlichen Grüßen

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17-07-2024 um 18:39 Uhr


ich lehne Ihre neue Abrechnung von heute ab, siehe weiter unten, es sind zwar die Angaben wie in meinem Vertrag, berechnet wird aber weiterhin mit viel zu hohem Arbeitspreis und KWh, und ein Guthaben von 14,12 € unbegründet abgezogen.

Ich erwarte eine korrekte Abrechnung, nicht nur in Ziffern sondern in Euro.

Freundlichen Grüßen

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-07-2024 um 11:03 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es hat länger als 3 Monate, mit vielen schriftliche und telefonischen Reklamationen gedauert und schließlich Dank Reklamation 24, bis ich die richtige Rechnung erhalten habe.

3
MAXENERGY
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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