NICHTGLEITENDES Scrollen im Nachrichten-Postfach

  • 16 Jul 2024
  • #608486
  • 22
Anzeige

Ausgangspunkt:
Mein Nachrichten-Postfach von mail.de ist geöffnet.
Wenn das Nachrichten-Postfach mehr E-Mail-Eingänge beinhaltet als eine Bildschirmseite anzuzeigen fähig ist, muss man scrollen.

Beschwerde:
Dieses Scrollen in mail.de erfüllt nicht seine Funktion: Überblicken, Wiedererkennen und visuelles Suchen/Finden/Gewichten von E-Mails.
Es ist kein seh-ergonomisches Scrollen, es ist ein - rein 'mechanischer' - nach jeder neuen Nachrichten-Zeile KOMPLETTER Scroll-Fenster-NEUAUFBAU.
Dieser "komplette Scroll-Fenster-Neuaufbau" lässt jede Orientierung missen welche E-Mail man schon 'gescannt' hat.
Damit ist die Funktion des Nachrichten-Postfachs - Überblicken und Suchen nicht nur gemindert, sie ist unbrauchbar da man jede Nachrichtwnzeile neu lesen muss.

Hinweis:
In MS-Outlook und GMAIL bspw. ist fließt das Scrollen, so daß eine Orientierung des Seh-Scanausgangspunktes gegeben bleibt.

Teilen

Ärger mit mail.de?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

29-08-2024 um 13:32 Uhr


1 Dieser technisch Mangel der die Kerndienstleistung nicht erfüllt und damit sehr stark mindert besteht weiterhin.
2 Zudem ist die Suchfunktion in E-Mails zudem im Kern auch extrem disfunktional im Ergebnisverhalten und diffus wie in den 80ern vieles in IT war.

Wir müssen Lösung wollen, dann finden wir das.
Ich bin hier und will eine gemeinsame Lösung.

1
mail.de
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit mail.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.